Videos digitalisieren?

Yardie

Enthusiast
Moin,

Ich habe eine VIVO-Graka, und so weit ich weiß müsste ich damit Videos auf Platte bzw CD/DVD bringen können, aber ich habe leider KA was für ein Kabel ich brauche zum anschließen am Videorekorder und an der GraKa und wo ich das anstecken muss...

Kann mir da wer helfen?

Danke schonmal,

MfG Yardie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das würde mich auch interessieren!
bin immerhin auch im besitz einer VIVo Karte.....
(gratispush)

und ich bräuchte auch mal infos, wie man videos zu dvds macht.
Irgendwie wieder ein thema zu dem keiner was sagen kann, obwohl viele das brauchen ^^

Ich glaub es führt ja von Videorekorder ein Kabel zum TV, entweder Scart oder so 3 einzelne Kabel, die 3 einzelnen Kabel sind ja Sound Rechts, Sound Links und Video, diese Kabel müsste man in die Grafikkarte einstecken können, und dann das Video abspielen und aufnehmen, bei mir funzt das so im etwa mit meiner TV Karte. Wenn der Videorekorder Scart hat, müsste es Adapter geben. Mit welcher Software man dass Video dann aufnehmen kann, weiß ich net, vielleicht irgend eine von ner TV Karte oder so. Welche Anschlüsse hat die Grafikkarte denn, z.B. nen Adapter oder so was, dann könnts irgendwie funzen.
Ob das ganze so funktioniert, weiß ich net, aber ich hoff ich konnte weiterhelfen.

und ich bräuchte auch mal infos, wie man videos zu dvds macht.
Irgendwie wieder ein thema zu dem keiner was sagen kann, obwohl viele das brauchen ^^

Genau das will ich auch :>

@Kandalf Xtreme: Du hast uns schonmal sehr geholfen, mir zumindest, habs noch nicht probiert aber theoretisch sollte es so funktionieren.

Thema Software: Glaube das geht mit Ulead und TV-Kartenprogrammen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh