Videos für OpenSource und Linux

Was haltet Ihr vo Let's Learn Videos zu Linux ?

• Hört sich klasse an

Stimmen: 18 52,9%
  • Hört sich klasse an, weil ....

Stimmen: 0 0,0%
  • Naja , ....

Stimmen: 6 17,6%
  • Oh, man nicht noch so ein Spinner ....

Stimmen: 10 29,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34

NiclasM

Enthusiast
Hey Leute,

durch diese ganzen Let's Plays die so im Internet laufen, habe ich mir gedacht, warum gibt es eigentlich keine Let's Learn ...

Ich bin am überlegen für Anfänger , Fortgeschrittene und Interessierte Videos zu machen, zu erklären und Start Hilfen zu geben, um evtl. die Hürde zu meisten.

Wie würdet ihr sowas finden, ich weiß ja nicht wie viele Einsteiger hier rumhängen, und ob das überhaupt irgendwen interessiert...

Grüße Nic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey!

Generell finde ich die Idee ganz gut, nur meist stoert mich das Format "Video". Fuer "Ler's Learn..." wuerde mir ein Text eher gefallen. Aber vielleicht kannst du mich von einem guten Video ueberzeugen? :P

Haha, ich habe gerade mal eins zu Apache gestaltet, doch ich glaube damit wären Anfänger schon zu überfordert. Wenn ihr gute ideen habt, über was man sprechen sollte, dann schreibt sie ;)

Naja die absoluten Basics fuer den Anfang. Wie man mit der Konsole arbeitet ist immer interessant zu wissen: Navigieren, Kopieren, Umbenennen...

Finde die Idee Klasse, als ich mit Linux angefangen hab hab ich auch oft nach sowas gesucht, nicht wirklich, um mit der Oberfläche oder der Bedienung zurechtzukommen, eher bei spezifischen Problemen wie Grub einrichten, Treiber kompilieren etc...

Ich hab jez gerade das 1. Video fertig, was ich hochladen werde. Darin gehe ich durch die Debian Installation und erkläre etwas drum rum. Will wirklich von 0 Anfangen und nach und nach alles erarbeiten.

Alles behandeln kann man natürlich nicht. Ich hatte gestern erst die Idee dazu, und bin am überlegen wie ich das angehe. Ich denke ich werde aber mit Debian von Grund auf ein System hochziehen, was für den Alltag nützlich ist, und womit man gut arbeiten kann. Wenn das fertig ist, wird auch viel Zeit schlucken, werd ich mich an erweiterte Themen machen wie Virtualisierung, Mail Server....

Ich mach zwar ungern Werbung aber man könnte sich Video2Brain mal zu Gemüte führen ;)

Ja, nur momentan ist etwas viel los, und anscheind nimmt YouTube das Format Ogv nicht. Habe bisher mit recordmydesktop aufgenommen...

Komisch, hab das erste Video jetzt noch einmal hochgeladen, und mal schauen.
Poste den Link dann ...

Konvertier es doch einfach selbst und lad die umgewandelte Datei hoch.

EDIT: Oh ich seh grad, das hattest du eh bereits vor, ich nehm alles zurück =)

Seltsam....aber irgendwie ist es schön, die ganz normale Gnome-Oberfläche mal wieder zu sehen, lang her, dass ich die benutzt hab :d

Na das "Projekt" ist wohl eingeschläfert worden. Woran lags?

Momentan aufgrund der Schulischen Ausbildung nicht so viel zeit :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh