Videos in richtiger Reihenfolge auf iPhone synchronisieren

imPurpleHaze

Enthusiast
Ich habe mir Videotutorials gekauft und würde diese (3 Staffeln mit je 25-36 Episoden) gerne in der richtigen Reihenfolge auf mein iPhone synchronisieren.
Es sind mp4-Dateien und je Staffel wie folgt benannt: 01-Titel, 02-Titel, etc. Wie bekomme ich die Dinger jetzt in der richtigen Reihenfolge auf mein iPhone?
Und mit welcher App schaue ich mir die Videos überhaupt an? Im Moment nutze ich " TV " von Apple. Dabei habe ich aber das Problem, dass die Videos
falsch sortiert werden: 01-Titel S1, 01-Titel S2, 01-Titel S3, 02-Titel S1, etc.
Ich hätte gerne nach Staffeln sortiert, finde aber keine Option dafür. Playlisten in iTunes anlegen funktioniert nicht. Oder ich weiß nicht wie ich sie am iPhone öffne.
Ich habe keine Lust 85 Dateien manuell umbenennen zu müssen. Habt ihr eine andere Idee?

greets

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Umbenennen kann ich dir jetzt gerade nicht helfen, aber es gibt bspw. VLC für iOS, vielleicht hast du da ein paar Optionen mehr. Ansonsten gibts ja Tools, die das Umbenennen vereinfachen und automatisieren, da bin ich aber mangels eigener Erfahrungen raus.

VLC habe ich schon runtergeladen, dort bekomme ich aber die Meldung, dass meine Media Library leer ist...

Wenn du die Videos nicht über iTunes in den vlc geschoben hast, ist das auch durchaus logisch [emoji6]

Wenn du die Videos nicht über iTunes in den vlc geschoben hast, ist das auch durchaus logisch [emoji6]

Wie meinst du das?

Edit: Habe es, glaube ich, gefunden. Habe in iTunes die App geöffnet und den Ordner hinzugefügt, mal sehen ob/ wie es sich nach dem Kopieren sortieren lässt!
Edit2: Hat geklappt, war aber auch ein echtes Geficke...gibts da denn da allgemein keine einfachere Lösung?

Zuletzt bearbeitet: