Videos mit Fraps aufnehmen

Medina

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.11.2008
Beiträge
190
Guten Tag

Also...ich will nen paar scenen aus games mit fraps aufnehmen. Das funktioniert so auch ganz gut. Ich wähle die Eisntellung 30 fps da die oft als beste empfohlen wird.

Wenn ich dann aufzeichne fällt meine framerate auf 30 fps und das ist recht laggy. Kann man irgendwie einstellen, dass fraps zwar mit 30fps aufzeichnet, man selber aber trotzdem mit der höchstmöglichen zokkt.
Bzw warum sind Movies anderer, die mit fraps arbeiten so flüssig ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ganze frißt halt ne menge an leistung. wenn dein PC ohne fraps zB 55 fps schafft, sind es mit fraps natürlich deutliuch weniger.wie soll das video denn später qualitativ aussehen? diese videos sind ja idR eh lang nich so hochauflösend wie das spiel, d.h. du könntest an sich beim spielen schon die auflösung und details einfach runterstellen.
 
Erste ma meine Pc komponenten..ich denke die sollten normalerweise vollkommen ausreichen^^
C2D E8400 @ 3.7Ghz
2 Gb DDR2 1066+ Ram
P35-DS3
8800 GTS G92

Und es geht jetzt vorerst auch net um die Mega games, sondern um Frets on Fire, nen Guitar Hero Klon für den Pc. Da ist selbst Cs 1.6 anspruchsvoller.
 
Erste ma meine Pc komponenten..ich denke die sollten normalerweise vollkommen ausreichen^^
C2D E8400 @ 3.7Ghz
2 Gb DDR2 1066+ Ram
P35-DS3
8800 GTS G92

Und es geht jetzt vorerst auch net um die Mega games, sondern um Frets on Fire, nen Guitar Hero Klon für den Pc. Da ist selbst Cs 1.6 anspruchsvoller.

geht es denn besser, wenn du niedrige einstellungen bei fraps vornimmst? was auch sein kann: wenn sowohl das spiel als auch fraps auf der gleichen platte sind, und das spiel will laden, fraps speichern, dann bremst das die platte aus.
 
Ja, bei niedrigeren aufkösungen ist es ent mehr so schlimm..vllt bin ich auch einfach nur zu viel fps gewohnt^^

anderes problem: Video aufgenommen, mit virtual dub zusammengeschneitten, aber nach ner gewissen zeit wird der ton und das bild immer mehr asynchron...das bild ist schneller.

Ich versuch grad nen beispiel vid bei youtube hochzuladen, aber ka ob das funzt oder wie lange es noch dauert..is keine statusleiste da


So, hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=nRiNMcpsUH4
 
Zuletzt bearbeitet:
Frets in Fire sollte aber wirklich so gehen. Ich mein ich zeichne auch TestDrive Unlimited mit 35fps @1680*1050 ohne Probleme auf. :d

Mal ne neue Fraps Version probiert?
 
wenn du mit fraps mit 30fps aufnimmst,
hast du halt nur noch 30fps.

nimmst du mit 50fps aufnimmst , halt 50fps (sofern dein rechner das schafft)
 
Auch 60fps waren kein Problem, nur ist dann immer noch das problem, dass das aufgenommene video je läger es läuft immermehr ansynchroner wird...das bild überholt den sound

Ich probier mal aus obs nur an dem game liegt oder obs auch bei anderen so ist
 
Hab nochmal mit einem anderen Game ausprobiert. Trackmania Nations. Bin auch ca 50 Minuten gefahren, hab mit 60 fps aufgenommen, hat geklappt, wunderbar flüssig. Jedoch wird das Video zunehmend asynchron, je weiter es läuft.
Ich hab keine Ahnung warum. Hoffe ihr könnt mir helfen, bzw kennt ihr foren, die speziell für fraps/video-movie making sind...am besten deutsche, englisch is zwar kein problem, aber der verständlichkeit halber

greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh