Videos nicht abspielbar auf Android 4

-Elli-

Enthusiast
Hi Leute.
Ich habe mir vor kurzem mein erstes Smartphone gekauft. Ein LG p 700. Es kam mit Android 4. Zunächst funktionierte alles gut. Ich installierte einige apps. Darunter auch Spiele etc. Heute wollte ich mir dann ein Video angucken. Dazu brauchte ich den Flash Player. Allerdings wurde nach dessen Download dort, wo das Video hätte sein sollen nur ein schwarzes Feld. Und jetzt funktionieren auch die Videos im YouTube app und zb auch im Tagesschau ab nicht mehr. Das heißt es wird dieses ladesymbol angezeigt. Allerdings passiert selbst nach langem warten nichts. Ich bin allerdings nicht sicher, ob es da einen Zusammenhang zum Flash Player gibt.

Sind ähnliche Probleme bekannt oder gibt es Vorschläge?
Danke schmal.
Gesendet von meinem LG-P700 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner ne idee? Wäre dankbar für jeden kleinen hinweis!

Tja du hast dich mit dem Flashteufel eingelassen, schonmal versucht den Mist einfach wieder zu deinstallieren ?

Flash teufel?

Ja, Flash ist wieder runter. Hat aber nichts gebracht. Vorschläge?

Smartphone mal komplett neu gestartet nach der deinstallation? Woher hast du Flash isntalliert, noch aus dem Market?

Ja, aus dem app Store von Google. Ja, habe neu gestartet. Bringt nichts. Habe beim googeln jetzt ähnliche probleme gefunden. Wohl ohne Lösung. Das kann es doch ehrlich nicht sein ...

factory reset, ohne flash neu einrichten, dann muss es wieder funktioniern ;)

Alles klar. Ich bin kompletter newbie auf dem Gebiet Smartphone. Wie gehe ich das an?

Kein Problem - einmal ist immer das erste mal. Zunächst der Hinweis, alle Daten (außer auf der SD - obwohl man das auch anklicken kann, also besser vorher rausnehmen) gehen verloren und du musst alles von vorne einrichten (teils kannst du die sachen aber auch im google account sichern -> wlan pw, accounts usw).

Ich bin mir gerade nicht 100% sicher wie es bei Android 4.0 aussieht, aber in etwa müsste es hier sein:
Unter Einstellungen -> Sichern und Wiederherstellen -> Auf Werkszustand zurücksetzen.

Dann dauert es eine Weile und du kriegst das System neu aufgesetzt vorgesetzt :) Dann müsste es eigentlich wieder gehen.

Vielen dank für die schnelle antwort! Das hört sich ja im Vergleich zum pc sehr einfach an :)
Da ich bisher kaum persönliche Daten draufhabe dürfte das auch kein Problem sein.
Ich probiere es gleich mal aus!

Ich habe es genauso gemacht wie du es gesagt hast, aber die YouTube Videos gehen nach wie vor nicht. Woran könnte es noch liegen?

Kann es vielleicht sein, dass irgendwelche Einstellungen, die das Problem veranlassen in meinem Google Account gespeichert werden?

Zuletzt bearbeitet:
Mhh - musstest du deinen Google-Account neu eingeben am anfang? Wenn ja, dann mach die Prozedur nochmal und überspring den Punkt zunächst und teste dann ob die Videos gehen, dann könnte es an deinem Google Account liegen.

Eventuell hast du bei der Einrichtung auch "aus google account wiederherstellen" angeklickt - dann könnte er entsprechend natürlich irgendwas rüberkopiert haben. wie gesagt, nochmal werksreset, dann ohne google account einrichten testen und wenns dann geht google account einrichten und die wiederherstellung nicht anklicken

Habe es genauso gemacht wie du es geschrieben hast. Hat aber leider auch nichts gebracht. Ich bin langsam am verzweifeln.

Mhh - das ist ziemlich merkwürdig ;) Andere Smartphones hast du nicht zufällig da zum testen? Bzw. gehen die Videos denn über den PC?

Ja, ich weiß ... aber ich habe alles beachtet. Mit einem iPod Touch geht alles im selben WLAN.
Kann man die Firmware irgendwie komplett neu aufspielen?

Oder gibt's noch andere Möglichkeiten?

Es sind übrigens nicht nur YouTube Videos sondern zb auch die Videos in der Tagesschau App.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, der Werksreset sollte es eigentlich schon tun. Mach ihn einfach noch 1-2 mal und guck ob sich was ändert. Wenn nicht würde ich mich an den Support wenden. Du kannst zwar eine Firmware wieder neu aufspielen, idR verlierst du aber die Garantie, wenn du das mit nicht offiziellen Methoden machst! ;)

Vielleicht auch nochmal hier die Treiber und das SW-Update herunterladen (wobei ich nicht genau weiß was das macht, aber testen schadet sicher nicht :d): LG Produkt Support für LGP700

Ich habe es jetzt hinbekommen. Funktioniert wieder 1a. Vielen dank an dich, mRAC. War eine tolle Hilfe. Man muss wirklich sagen, dass das HWLuxx Forum wirklich gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh