Videos richtig konvertieren für Galaxy Tab 7"

BigJim87

Enthusiast
Hi

ich würde gerne Videos, die ich aus einer DVD konvertiere am SGT 7" richtig anschauen.
Richtig heißt, dass das Video oben und unten möglichst kleine schwarze Balken hat, das Video aber nicht verzerrt ist. Außerdem sollte die Dateigröße überschaubar sein. Also nicht größer als 1,5 GB, dennoch sollte die Qualität gut sein, also nicht verpixelt

Kann mir einer sagen, der damit schon erfahrungen gemacht hat, mit welchem Player er die Videos anschaut, und mit welchen einstellung er das Video convertiert?

Ich hab verschiedene Software mit denen ich Auflösung, Bildrate, Bitrate und Aspekt einstellen kann.
Ich habe es schonmal mit 720x576 (standard DVD auflösung) im 16:9 Format im .avi mit XVid Codec und mit 2000 kbit/s bei 25 FPS probiert, aber da hatte ich auch die Balken oben und unten (MXVideo Player) egal ob ich im Player auf Vullsize, gestreckt, oder Aspekt geklickt habe

Wäre nett, wenn mir da einer mit seinen Erfahrungen zur Seite stehen könnte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was jetzt die Dateigröße/Quali angeht kann ich Dir nicht helfen.

Die Balken kannst Du nicht in den Griff bekommen, außer alle Deine Videos/Filme sind genau 16:9 (oder was auch immer das SGT 7" hat.

16:9 wird ausschließlich für TV Produktionen verwendet. 16:9 heißt auf den DVD/BR 1:1,78. Wenn Du jetzt mal auf die Rückseite der Hülle schaust entdeckst Du daß die meisten Filme weit drüber sind (ich meine bis zu 2,45 gesehen zu haben).

Resultat: wir werden mit mehr oder weniger großen Balken leben müssen.

okey.. aber gitb es nicht ne möglichkeit, das so zu scheiden, dass die balken weg sind?

Was für ein Programm verwendest du und wie hoch ist die Auflösung des SGT7.

Sind es Filme von DVD oder Serien?

Erstmal kann ich nur empfehlen für bessere Qualität auf H.264 umzusteigen.

Und du kannst natürlich rechts und links zu viel wegschneiden, dass die Balken weg sind, dann bleibt aber nicht mehr viel vom Bild übrig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh