Videos schneiden

Frankenheimer

╬Bruderschaft ALC╬
Ich frag hier für einen arbeitskollegen

der möchte gerne kurze ausschnitte seiner urlaubsvideos die in *avi und *mpeg gespeichert vorliegen zu einer art trailer zusammenschneiden. nix besonderes, keine effekte, keine übergänge einfach nur nen paar sekunden von der einen stelle rausschneiden dann von ner anderen stelle usw.

welche kostenlosen kleinen und handliche tools gibt es da?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die avis sollte das mit virtualdub kein problem sein.

Ansonsten könnte man dafür glaub ich sogar den windows movie maker benutzen.

Stimme dem Hacke zu versuchen kann er das mal, es gibt auch Programme die viel Geld kosten, aber denke für das schneiden könnte er das mal ausprobieren ;) windows movie maker

hackemaier schrieb:
für die avis sollte das mit virtualdub kein problem sein.

Ansonsten könnte man dafür glaub ich sogar den windows movie maker benutzen.
den windows movie maker gibts doch glaub ich nur bei windows me und xp oder? unter windows 2000 ist der nicht dabei.

virtual dub habe ich ihm auch vorgeschlagen er meinte aber dass es etwas umständlich zu bedienen sei.

tmpegenc is auch ganz gut, damit dauert das schneiden allerdings recht lange. ansonsten wäre powerdirector noch ne alternative, nen trial kann man doch für solche zwecke auch mal nutzen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh