Videos schwarz, kein Bild.

hamburghannes

Neuling
Hallo!

Ich bin seit ca. 2 Wochen glücklicher Besitzer eines "Eizo FLexScan S1931".

Dies ist mein erster TFT, vorher hatte ich nur CRT Bildschirme.

Falls irgendjemand noch Zweifel haben sollte was den Kauf dieses Teils angeht, ich kann ihn nur empfehlen. Keine Schlieren, keine Pixelfehler, keine Lichthöfe oder ähnliches.

Naja, jedenfalls ist mir gerade ein seltsames Problem aufgefallen:

Immer wenn ich ein Computerspiel gespielt habe ( anscheinend tritt dieses Problem vor allen Dingen dann auf, wenn es ein Spiel mit verschiedenen Intro-Videos ist ), es beende und anschließend eine Videodatei öffne, bleibt das Bild im Player schwarz. Das Video läuft aber ab, der Sound ist zu hören.

Vielleicht gibt es da einen Codec Konflikt - die Intro-Videos sind meines Wissens nach ja .BIK Videos, die Videos die ich anschließend geöffnet habe bspw. mit XVID oder DIVX komprimiert.

Seltsam ist, dass dieses Problem erst auftritt, seit ich den TFT habe und seitdem nicht neues installiert wurde. Der TFT schaltet ja zwischendurch um, wenn man von einer 3D Anwendung in Windows oder umgekehrt wechselt...

Ach ja, das Problem tritt sowohl beim normalen Windows Media Player als auch beim Media Player Classic und beim VLC Player auf.
Erst wenn ich den Rechner neugestartet habe, kann ich die Videos wieder normal sehen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Danke & Gruß
Hinzugefügter Post:
habe das problem gelöst:

im mediaplayer classic unter anzeige -> direct show -> von overlaymixer auf vmr9 umstellen.

beim normalen windows media player half optionen -> leistung -> videobeschleunigung -> erweitert -> videomixingrenderer aktivieren.

also quasi bei einem mixer an, beim anderen aus. sehr seltsam; aber zumindest klappt alles wieder wie gewohnt.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh