Videos umwandeln mit hilfe der zwei Herzen ?

NiclasM

Enthusiast
Hi

Undzwar will ich für eine Reise eine menge Videos und Filme ins H.264 Format mit MP4 Container umwandeln.

Nun suche ich ein Programm was AUCH die Grafikkarte nutz zusätzlich zur CPU sonst dauert das Tage ...

GPU : nVidia 8800 GTS 512M
CPU : Intel E8400

OS 10.6.4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann gibt es einen Mac mit solcher Hardware ?

Ich rede hier nur von einer Software die dies kann. Die grafikkarte gibt's beim Mac . . .

Soweit ich weiss können die üblichen verdächtigen (Handbrake, Visualhub, isquint, videomonkey) das nicht.

Jap, die erkentniss hab ich auchschon gemacht ;) Nur es muss doch ieine Software geben

Die Software hab ich, die lag bei einem Gravis Paket dabei aber wirklich schnell ist was anderes :(

Kannst ja ne Windows VM aufsetzen, für Windows gibts da nämlich schon deutlich mehr im GPGPU Bereich :d :fresse:

Hast du MediaCoder schon versucht: MediaCoder - Downloads
Unter Windows machts genau das, was du suchst, evtl. läufts unter OsX genauso. Die Installation scheint allerdings nicht so ganz 0815.

Zuletzt bearbeitet:
zwischen frage: Badeboom , kennt jemand den. Der macht doch sowas auch oder..??

weil will folgedes machen:

Dual Core Xeon Machine + nVidia Graka (die CUDA kann) + Badeboom = HD Videos schnell -> würde das alles zziemlich günstig bekommen, bzw. billier als eine Hardwarelösung

Der heist Badaboom :p

Aber ja, ist ja von Nvidia selbst zu promo Zwecken für Cuda rausgegeben,
btw den gibts aber afaik aber nicht für OS x ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh