Videos umwandeln und Übertakten bei A64

yastee

Enthusiast
Hy Community,

ich habe eine dringende Fragen hinsichtlich des Übertaktens im zusammenspiel mit dem Umwandeln von Filmen in das Xvid/Divx Format. Ich nicht ob es sich bei A64 3000+ Prozessoren bei der Umwandlung von Filmen lohnt seinen Prozessor zu übertakten. Was gewinnt man denn an Geschwindigkeit wenn man auf etwa 2600 Mhz übertaktet? Ansonsten brauche ich nämlich nicht mehr speed.

Leider sind die A64 Prozessoren ja nicht die geborenen Videokonverter. :heuldoch:

ThX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol was meinst du genau leicht unverständlich

soweit ich es verstanden habe willst du ihn ocen .
Dann tu das auch ..
Natürlich birngt es mehr geschwindigkeit...
und enn du ihn wirklich auf 2.6 ghz übertakten kannst wirst du dies auch merken

Je schneller der Prozessor ist umso schneller läuft auch das umwandeln.
Ich würde allerdings darauf achten, das der Prozessor übertaktet dann auch wirklich 100% stabil läuft.

ich denke er meint sowas wie ein film mit 1h braucht dann (geraten) mit 2600mhz 10 minuten weniger

jup kommt ca hin, 10 bis 15 minuten weniger brauchste dann

@elh4jj4j

Also vor deiner Sig krieg ich ja Angst, wer weiß wieviele so geendet haben.

Hallo,
ich habe einen 3200+ (2000MHz)
Wenn ich diesen nun auf 2.5GHz takte, benötige ich für einen Film den ich normal in ca. 3.5 Stunden convertiert hätte, glatte 40Min weniger.

Also, wenns was größeres ist, lohnt es auf jeden fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh