Videos und DVD's verwalten...

Querscheck

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
33
Hallo!

Ich hab eine Frage. Undzwar suche ich ein Programm womit ich meine Filme verwalten kann, also so eine Art Filmarchiv oder Filmdatenbank.
Klar, mit Excel gehts, aba das finde ich nicht so komfortabel.

Gibt es da nicht irgendwelche Programme, oder von miraus auch webbasierene Scripte?


Würde mich freuen, wenn ihr weiterhelfen könntet...



MfG


Querscheck
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WhereIsIt, ist ein Archivierungstool von allen dateien, bilder, audio, video usw. usw. usw. kann alles was damit zu tun hat. mit einem klick archiviert er dir ne cd, dvd oder bestimmte ordner und kann dir auch die beschriftung ausdrucken wenn nötig usw. also ziemlich gut. das tool benutze ich selbst.
 
ich habe auch lange gesucht und einige programme getestet bis ich DVD Treasury gefunden habe. das ist echt ein geiles programm und dafuer in der "einfachen" variante sogar freeware. von einer liste ueber detailanzeigen bis zum automatischen einlesen von filminformationen ist alles vertreten und das alles in einer "geilen" aufmachung.

schau doch vieleicht einmal hier vorbei: http://www.maxxisite.com/deutsch/dvd.php

gruss der nuggihase
 
@tombinet

biddeschoennnnn.

das von dir verlinkte programm habe ich auch schon getestet. vom funktionsumfang ist es auch gewaltig. nur wie du selbst geschrieben hast leider alles in english

eine zeitlang benutzte ich DivXBase. aber irgendwie erfuellte das auch nicht meine ansprueche.

als ich dann DVD Treasury fand machte das archivieren von filmen endlich spass.

auf fragen und probleme reagiert der entwickler in seinem forum schnell und kompetent.

was wuenscht man sich mehr?

gruss der nuggihase
 
hi,
ich hab mir eine datenbank mit "Microsoft Access" erstellt ist komfortabel und sehr übersichtlich :)
 
Ich habe kein Access. Kenne es aber aus der Firma. Wenn man mal ein paar anständige Formulare nach 200 stündigem Seminar ( ;) ) hinbekommen hat, ist es ein wirklich mächtiges Proggie. Und vor allem schnell und wirklich übersichtlich.

Aber DVD Treasury sieht von den Screenshots wirklich gut aus. Ich habe es runtergeladen, aber noch nicht installiert. Ich komme irgendwie zu nix. Muß noch ein Backup Programm installieren und testen (anderer Thread)... und und und... zum Glück ist erstma´ Wochenende.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh