Videos und Lieder umwandeln aber wie?

wrext0r

userus alterus, Korvettenkapitän
Hallo

Ich möchte gerne alle meine Videos und Lieder in ein Format umwandeln, welches auf wedem PC ohne zusätzliche Codecs usw. gehen sollen.

Ist das möglich?Wenn ja, welches Prog würdet ihr mir da empfehlen?

Und wie kann ich bei mp3 die Bitrate ändern?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da siehts aber schlecht aus, denn windows liefert nicht gerade gute codecs, weder die gute kompression und dabei das bild auch noch erhalten, noch welche in kleinen dateien sich äußern ... ;)

bleibt ja nur mpeg2 für videos

und mp3 aslo ich mach das mit dem playcenter von creative erst in wav und dann in mp3 wo ich dann bitrate und co einstellen kann.

Giebt bestimmt einfachere methoden aber ich mach das schon länger so und suche keine andere möglichkeit.

MfG

smilling_bandit schrieb:
bleibt ja nur mpeg2 für videos

und mp3 aslo ich mach das mit dem playcenter von creative erst in wav und dann in mp3 wo ich dann bitrate und co einstellen kann.

Giebt bestimmt einfachere methoden aber ich mach das schon länger so und suche keine andere möglichkeit.

MfG

Also du wandelst die Lieder in wav um und dann wieder in mp3 oder wie soll ich das verstehen?

Wenn ich ein Lied von 64bit auf 128 umwandle, da veränderst sich ja die Qualität,oder?

Dann sag ich das mal so:

In welches Format soll ich die Videos umwandeln, dass man sie mit VLC anschauen kann?Es sollte ein format sein, welches einen guten Kompromiss zwischen Qualität und Grösse bietet.

probiers mal mit programmen von "imTOO" die können so gut wie alles in alles andere umwandeln
am besten die version "imTOO mpeg encoder"

damit kannste fast (!) alles machen
sogar filme so umwandeln das du sie dir aufm handy angucken kannst ;)

wieso willst du die mp3s wandeln?`wenn du ihnen hinterher mehr bitrate bringt das rein gar nichts, nur größere dateien; wenn du sie umgekehrt noch kleiner bekommen willst, dann nimm am besten den mp3-pro codec!

in welchen format liegen deine videos vor ?

gruß matthew

Ah danke geiles Prog:hail:

Aber eben; in welches Format würdet ihr es umwandeln?

€:@matthew: Wusste das nicht wegen den Liedern.Ich dachte mir, dass ich dadurch eine einheitliche Qualität erzielen könnte.

Zu den Videos: KA ich hab einige und sind alles so verschieden Feormate (avi,mpg,wma usw.)

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du direkt nur am pc sehen willst, dann würde ich ne avi-file machen mit (aktuellen) divx-codec - gute quali, kleine datei.

aber wie gesagt, das sind alles ja keine standard-codecs von windows ...das was du am anfang wolltest ..

Also wenn ich die Videos ins .avi umwandle, kann ich die nur mit Divx anschauen?Wenn das so ist, ist das nicht so schlimm.

btw: Ich hab ein avi file und das hab ich mit Nero als VCD gebrannt, dass ich es mit dem DVD Player abspielen kann.Wenn ich aber Play drücke, kommt zwar der Film, aber es gibt keinen Sound.Woran kann das liegen?

Kann mir keiner einen kleinen Rat geben?

Hast du vlt den Sound im AVI vergessen?

Nebenbei:
Xvid ist besser als DivX! ;)
Und zum Encoden ist VirtualDub sehr gut.
Für Audio BeSweet.

Wie meinst du ob ich den Sound im avi vergesen habe?

Also in welches Format soll ich umwandeln?

Ob Sound im AVI auch drin ist? Denk schon oder? wär ja sonst zu billig...

Xvid ist eigtl am besten, braucht aber auch etwas mehr Rechenleistung als Divx beim Encoden. Aber die Bildqualität ist dafür etwas besser! ;)
Die Programme oben sind übigens alles Freeware.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh