Videos vom Kopf - POV

Sanftleben

Semiprofi
...sind ja in letzter Zeit im Actionsportbereich recht populär geworden. Ich hab seit einem Jahr auch eine Helmkamera und filme damit sowohl im Winter als auch im Sommer.

Jetzt hab ich ein paar Biketouren der letzten Wochen zusammengeschnitten und dafür das erste Mal eine "richtige" Software genutzt - nämlich Magix Movie Edit Pro 17 Plus. Trotzdem bin ich nach wie vor klassischer Anfänger.

Ich würde mich also freuen, wenn ihr ein bisschen Feedback geben könntet, z.B. zum Schnitt und zu den Farben. :wink:

Bike 8|11 on Vimeo (HD anschalten!)

Guckt euch auch gerne die anderen Videos auf meinem Channel an. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Anfang doch schon ganz gut. Habs mir einmal ohne Ton angesehen.

Was mir nicht so gefällt:
- Schriftart am Anfang
- die Einstellung vom Vorderrad kommt zu oft
- mehr Zeitlupen wären schön

Gut ist:
- Zeitraffer bei deiner Panne
- Zeitlupe beim Sturz des Vordermannes

Die Farben sind ab 01:53 bombe. Aber im Wald kommt ja leider selten die Sonne durch, sonst wäre das Video durchgängig so schön.

Na das ist ja mal hilfreich. Danke Cheffe! :wink: Ja, das mit den Farben ist echt etwas murks im Wald. Ich hab schon die Color Correction angeschmissen und alles etwas stärker saturiert, aber so richtig schön wirds nur mit schräg stehender Sonne. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was auch gut kommt: Stell die Kamera mal irgendwo hin und fahre selber vorbei.
Genau genommen solltest du zweimal vorbei fahren: Einmal nimmt sie dich auf, wie du ankommst. Dann musst du zurücklaufen, die Kamera um ca. 120 Grad drehen und dann fährst du nochmal vorbei, während sie dich von hinten aufnimmt. Verstanden? :d Das schneidest du dann zusammen.

Hm, von der gleichen Seite? Eigentlich ja von der anderen, sonst 180° Regel aua aua :d
aoderbq5qr.jpg

Aber gut, werd's mal ausprobieren. Bin gleich wieder aufm Bike.

Ja gleiche Seite.
Wieso 180 Grad? Ich habe es so gemeint wie Grafik a). Wie du selber schon skizziert hast, bewegen sich die Pfeile nicht um 180 Grad auseinander ;) Lass es maximal 150 Grad sein.