Videos von Kamera auf den PC?

H

HOLLOW

Guest
Hab mal ne Frage und zwar hab ich ne Videokamera und will meine Videos jetzt auf den PC!Ich hab ja an der Creative Sound Blaster Audigy 2 nen Firewire-Anschluß und das Kabel für die Kamera hab ich auch!Aber jetzt wollt ich fragen ob man dazu nen extra Programm brauch oder ob das auch anders geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an was das für eine kamera ist und wie die damit umgeht.

Die Kamera -----> JVC Mini DV GR-DVL 20

Nähere Beschreibung hab ich leider net!

Brauchst schon ein Schnittprogramm, z.B. Pinnacle Studio, das benutze ich und das ist für Anfänger ganz easy.

Geht des auch mit Windows Movie Maker oder Power Director?

ich glaub der moviemaker kann das auch, lleridngs hat der den nachteil, dass er meines wissens keine mpgs erzeugen kann. schließ doch einfach mal die kamera an und guck was passiert wenn du moviemaker startest. ansonsten kann ich auch powerdireccto sehr empfehlen, hab ich nur gute erfahrungen mit gemacht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh