Videos von MAC auf PC abspielen über Netzwerk möglich?!?

Popelman

Enthusiast
Moin Leuts,
wie bereits in der Überschrift geschrieben such ich den Weg um das möglich zu machen. Bislang hängt der Mediaplayer wenn ich ihn mit einem .avi vom MAC füttern will. Soll heißen ich klick das gewünschte Video an, der Mediaplayer (MPC-BE) geht nur auf, fängt aber nicht an abzuspielen. Mit einer ntfs Platte am MAC die ich im Netz freigebe funktioniert es aber. :confused:

OS Sierra und Win10 läuft bei mir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja du hast den Fehler eigentlich schon gefunden, da es ja mit externer NTFS Platte funktioniert :)

Der Mediaplayer kann mit dem Festplattenformat Mac OS Extender Journaled nichts anfangen. Win10 kann das zwar primär lesen, der MediaPlayer aber nicht. Hier hilft nur einen anderen Mediaplayer zu verwenden oder eben einen MediaServer dazwischenschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh