Videos werden in Diashow abgespielt

bekram

Banned
HI ich hab nen kleines prob mit meinem 2ten Rechner.

Die Hardware :
AMD K6 2 500 mhz
DFI Board
3x 128 mb SD-Ram
10 gb HDD
Diamond Viper V550 16 mb Graka AGP
10 mbit Netzwerkkarte

Meine freundinn nutzt den PC für Mahjong und änliches da ruckelt es schon ein wenig aber ich dachte naja die 16 mb sind ja recht wenig also egal.
Heute wollte sie sich auf youtube nen Video angucken und da lief alles in Diashow ab.

Ich habe auf dem Rechner Win XP prof.SP2 installiert ,
als Grafikkarten treiber hab ich den von Nvidia genommen mit der Versions nummer 43.45 .
Sie wird im System erkannt und der Treiber läuft auch.

Woran kann es liegen das die Movies so laggy angezeigt werden ?
Gibt es den für solch alte boards auch Chipsatz treiber?
Hatte im Inet nur Bios updates gefunden :(

Bin für jeden Tipp offen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heisst?
Kann doch net sein das die karte keine Videos ausgeben kann .
Dachte das leigt immer aner Codec sache die Software mässig installiert wird oder so ?!?!

Nein, wenn das Mpeg videos sind, wovon ich stark ausgehe, dann hast du ohne Video-Chip schlechte Chancen... Hab ich neulich mit ner Geforce 4 Ti 4200 erlebt. Hat auch geruckelt wie sau, dann hab ich ne andere Ti 4200er eingebaut, mit externem Video-Chip, und siehe da, alles geht. :)

ich weiss net war sonen movie von youtube kann euch jetzt nicht sagen ob das mpeg war aber ok dann weiss ich bescheid woran es liegt.
Danke für die schnelle hilfe :)

Vielleicht schaust du dich mal nach einem etwas aktuelleren Rechner um ;) Selbst gebrauchte Geräte mit deutlich mehr Leistung sind für kleines Geld erhältlich (~ 100€)

nene wieso den kaufen wenn das eigentlich für sowas reicht ?
Hab als Azubi mit eigener Wohnung und so auch net viel geld übrig !
Werd wohl demnächst mal in nen 1,6 ghz prozi mit board oder so investieren .
Aber könnt ihr mir den sagen ab welcher grafikkarte das los geht mit dem extra chip bzw ab wann das standart wurde weil meine 9600 pro konnte das damals auch .Hatte davor schon tnt und tnt2 und änliches aber damals noch kein inet bzw. da gabs noch garnet soviele seiten wo es sowas gab weil damals dsl :d da rockte noch 56 k ^^
Aber egal wie gesagt wäre nett wenn ihr mir mal nen paar karten sagen könnte womit ich sowas machen kann aber jetzt nix mit neueren karten oder so weil max 20 € wollte ich gebraucht für sone karte ausgeben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh