Hallo bräuchte mal euere Meinung.
Habe kürzlich einen PC neu aufgebaut. Habe mir vorher ziemlich viel hier im Forum bezüglich Raid 0 durchgelesen und erstmal darauf verzichtet obwohl ich eigentlich ein Raid-Anhänger bin. Achja der PC war und ist meine Internetmaschine und zugleich für Videoschnitt vorgesehen. Nach den ersten Videoarbeiten war ich enttäuscht, eher langsamer als schneller. Einzige mir vorstellbare Erklärung beim alten PC lagen die Roh und Fertig Dateien auf zwei Partitionen eines Raid0.
AMD 64 3000+ Venice, Gigabyte K8NS Ultra, 2x 512MB MDT SS, NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB), LG GSA-4163B
WIN 2000 Prof., Ulead Mediastudio 6.5 Pro
Festplatten:
IDE - 160GBSamsung System/Programme/Daten
- 120GB WD Sicherung/Images (Acronis)
das würde jetzt dazu kommen:
Sata sil 3512- 2x160GB Hitachi Raid0- Rohvideos
Sata NvidiaRaid- 2x 80GB Hitachi Raid0 -Fertige Videos
Nun meine Fragen:
Kann man die Auslagerungsdatei auf ein Raid setzen? Eigene Partition dafür sinnvoll?
Windows Tempordner lassen oder auf aufs Raid?
Videotempordner wohin damit?
Könnte die schlechte Performance durch ein ebenfalls neu eingerichtetes Gigabit-Netzwerk (im Leerlauf) kommen?
Fällt euch sonst etwas auf das ich übersehen habe?
Vorab Dank für euere Mühe.
Habe kürzlich einen PC neu aufgebaut. Habe mir vorher ziemlich viel hier im Forum bezüglich Raid 0 durchgelesen und erstmal darauf verzichtet obwohl ich eigentlich ein Raid-Anhänger bin. Achja der PC war und ist meine Internetmaschine und zugleich für Videoschnitt vorgesehen. Nach den ersten Videoarbeiten war ich enttäuscht, eher langsamer als schneller. Einzige mir vorstellbare Erklärung beim alten PC lagen die Roh und Fertig Dateien auf zwei Partitionen eines Raid0.
AMD 64 3000+ Venice, Gigabyte K8NS Ultra, 2x 512MB MDT SS, NVIDIA GeForce FX 5200 (128 MB), LG GSA-4163B
WIN 2000 Prof., Ulead Mediastudio 6.5 Pro
Festplatten:
IDE - 160GBSamsung System/Programme/Daten
- 120GB WD Sicherung/Images (Acronis)
das würde jetzt dazu kommen:
Sata sil 3512- 2x160GB Hitachi Raid0- Rohvideos
Sata NvidiaRaid- 2x 80GB Hitachi Raid0 -Fertige Videos
Nun meine Fragen:
Kann man die Auslagerungsdatei auf ein Raid setzen? Eigene Partition dafür sinnvoll?
Windows Tempordner lassen oder auf aufs Raid?
Videotempordner wohin damit?
Könnte die schlechte Performance durch ein ebenfalls neu eingerichtetes Gigabit-Netzwerk (im Leerlauf) kommen?
Fällt euch sonst etwas auf das ich übersehen habe?
Vorab Dank für euere Mühe.