videoschnittprogramm das cuda zum end-rendern unterstützt?

gibt es ein videoschnittprogramm das cuda als endrenderung einsetzen kann? Also das Praktisch die Grafikkarte das Video rendert statt dem Prozessor? Weil Cuda ist ja schneller, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allein auf Cuda-Basis wird das nichts, aber Cuda kann eben unterstützen. So kann die gesamte Mastercollection (Pr, Ae, Ps etc.) Cuda nutzen.
Sony Vegas (brrr...) kann auch Cuda, bei dem Magix-Gedöns bin ich mir nicht so sicher. Lightworks kanns auf jeden Fall fürs Colorgrading, beim Rest bin ich mir nicht so sicher.

Was hast du denn vor?

ne, hat mich nur interessiert. Hatte halt gedacht für ganz normale videos, halt zusammenschneiden und in mp4 rendern

Ich würde mir an Deiner Stelle mal den PowerDirector 11 anschauen.
Wenn ich es richtig im Kopf habe, verwendet die Software alles, was der PC zur Verfügung hat => saugt GPU, iGPU und CPU ab. Wie auch immer die das machen, wenn es um 'Schneid-rendern' geht, sind die sehr schnell und sind auch simpel / intuitiv in der Anwendung (für mich). Allerdings: Systemanforderungen vorher gut duchlesen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh