Videoschnittprogramm

Vanom

Semiprofi
welches programm, mit dem ich videos (avi, mpg, usw.) schneiden kann, ist zu empfehlen? ich möchte nur bestimmte sequenzen eines videos haben. es muss nur schneiden können, da ich nicht so gerne komprimieren möchte, weil dadurch die qualität ein wenig einbüßt. am besten ein tool für versch. dateiarten, also nicht nur avi.
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mpeg würde ich dir den Cuttermaran empfehlen, generell VirtualDubMod, kann z.B. auch mit mov's.

ich hab mal gehört das VirtualDub ganz O.K. sein soll, weil damit lineare und einfache Schnittarbeiten schnell von der Hand gehen ... weiss aber ned genau obs deinen Ansprüchen gerecht wird ... ist aber freeware und open-source

Zuletzt bearbeitet:
virualdub hab ich schon. damit muss man bei mpgs z.b. komprimieren. das möchte ich eben nicht so gerne..

na super, der cutterman öffnet weder mpgs, avi, noch andere vids, die ich hab.. das ding kann nur mpvs und sowas öffnen..

Sorry, das ist leider das einzige mir bekannte Tool das ohne Neu-Encoding auskommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh