Videosignal am HD TV und am Monitor gleichzeitig?

Gurkengraeber

Legende
Mein Kumpel hat sich einen HTPC bei mir "bestellt", und ich habe das ASUS P5N7A-VM als Motherboard ausgesucht.

Nun ist es so, der PC wird gleichzeitig als Arbeitscomputer benutzt. Ein Anwendungsszenario wird also sein, die Kids schauen auf dem FlatScreen HD TV einen BluRay Film, während Papa am Monitor arbeitet.

Im Asus Forum stand, dass sich beide Ausgänge ein Signal teilen.

Meine Frage ist also, könnte ich den Monitor über den VGA Anschluss anschließen und dann den Fernseher über den HDMI Anschluss gleichzeitig betreiben?

Und wenn ja, wie funktioniert das dann mit den verschiedenen Auflösungen? Der Fernseher gibt ja 1920x1080 aus, der Monitor ist ein normaler 19" TFT mit 1280x1024.

Kann der PC dann auch mit dem Fernseher als Screen booten? Also könnte ich mir das BIOS zum Beispiel auch auf dem Fernseher anschauen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er einen erweiterten Desktop konfigurieren kann sollte das ohne Probleme funktionieren, auch mit unterschiedlichen Auflösungen. Und ja das Bios kannste auch auf nem TV anzeigen lassen

Naja, er kann eigentlich nix am PC, das mache ich alles für ihn. Nur kenne ich mich mit diesem Thema noch nicht so aus, da ich selbst zuhause (noch) keine Geräte über HDMI angeschlossen habe.

Ich denke mit der erweiterten Desktopkonfiguration meinst du die entsprechenden Optionen im Forceware Treiber?

Korrekt. Da stellst du ein das beide Monitore unabhängig voneinander arbeiten sollen mit verschiedenen Auflösungen. Sollte einfach zu finden sein und im Treiber ist es ja auch mit schönen Bildchen erklärt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh