Videostreaming mit Spezialanforderungen

Kermit_t_f

Enthusiast
Guten Morgen!
Ich habe da ein spezielles Spezialproblem und bin bisher nicht so richtig auf eine befriedigende Lösung gestoßen.
Folgendes Szenario:
- Stationärer Server, angebunden über DSL oder was anderes breitbandiges
- Fahrzeug draußen, hat einen LTE-Router und macht einen Hotspot auf
- Kamera, welche sich in das WLAN einbucht, Videoaufnahmen direkt auf dem Server ablegt oder ein livestreaming bietet, wobei der Stream sich direkt auf dem Server ansehen lässt
- Kamera muss robust sein (Actioncam oder ähnliches)
- Muss alles out of the box laufen, weil es Leute bedienen müssen, die nicht noch groß irgendetwas konfigurieren können
- Wenn alles nicht geht, würde es ggf. reichen, wenn die Kamera ihre Fotos und Videos direkt auf einem lokalen Speicher im Netz des Fahrzeugs ablegt und dieser Ordner per Skript mit dem zentralen Server gesyncht wird
- Lösungen über Drittanbieter, egal ob öffentlich oder nicht, fallen alle aus

Jemand ne Idee, wie man das realisieren könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, allerdings die Suche auch nicht mehr mit vollem Elan weiter betrieben. Was fertiges scheint es da nicht zu geben, vielleicht sind die Anforderungen aber auch zu speziell...

Es gibt paar "alte" Cams mit Android drauf. In meinen fall will Ich für unseren zukünftigen Verein Videos machen und diese fast live Streamen.

Jemand ne Idee, wie man das realisieren könnte?

"Server" ist in deinem Fall eigentlich nur eben ein PC, der den Stream wiedergeben soll, richtig?

Wenn ja: kann das nicht quasi jede GoPro? Kann man bei denen nicht einfach über den Browser auf das Live-Bild zugreifen?
Damit man Zugriff darauf hat, braucht es ja nur einen VPN-Tunnel beispielsweise, den dann der Router übernimmt.

Wie ich das kenne (aber nachlesen müsste), kann man doch per Browser auf ein LiveBild einer GoPro zugreifen. Was ja schon sicher einzurichten wäre. Dazu muss der Zugriff eben über VPN hergestellt werden, was mit vielen Routern ja automatisiert geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh