Videoumwandlung von H264 in H265 ohne Qualitätsverlust

CompuChecker

Urgestein
Hey Leute,

kann jemand ein gutes Umwandlungsprogramm für H264 in H265 empfehlen?
Mit Cuda wäre es natürlich nice, wird aber somit vermutlich etwas kosten.

Aktuell nutze ich Handbrake, welches sehr langsam arbeitet.
Zudem wird in dunklen Szenen eine leichte Artefakbildung sichtbar.
Bzw. der Übergang von Hell zu Dunkel ist nicht homogen. (Kerze im Dunkeln)

Meine Einstellungen waren die voreingestellten H265 Einstellungen.
Qualität beim rendern auf 18 statt 22 gestellt, also eine höhere Qualität.
(Framerate "Same as Source" der Rest Standard)

Mein Ziel ist es, meine Videoaufnahmen zugunsten des Speicherbedarfes zu verkleinern.
Leider schafft meine Handy sowie Kamera kein H265 direkt bei der Aufnahme.

Vielen Dank schon mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schließe mich hier mal an. Bislang verwende ich den Any Video Converter. Mein Ziel ist es sämtliche Filme und Serien von H264 auf H265 zu kodieren. Welcher Konverter würde dafür taugen es qualitätsverlustfrei und effizient umzuwandeln? Verwendet wird ein Ryzen 1700.

Eine verlustfreie Konvertierung gibt es nicht, das geht nicht einmal in der Theorie.
Beide Codecs komprimieren die Daten verlustbehaftet (wie z.B. auch MP3 im Audiobereich).
Eine Konvertierung erfordert immer eine Entkomprimierung von H.264 und anschließend eine Komprimierung in H.265.

Schau einfach mal hier rein. Doom9's Forum - Powered by vBulletin
Ich nutze nach wie vor am liebsten cmd + avs script + avsp. Damit kann ich wie ich möchte so viele Bild Filter und co + Einstellungen verwenden wie ich möchte.
Die ganzen Tools wie Handbrake und Any und co halte ich nicht viel, von der ganzen qualität freaks die ich kenne nutzt das auch keiner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh