Videowiedergabe @23.98fps ruckelt (LG 34UC87C-B)

Vildenxx

Neuling
Hallo zusammen 😊

Ich habe gestern ein LG 34UC87C-B 21:9 erhalten und Videobearbeitung macht dank des breiten Bildes mehr Spaß. Angeschlossen an einem Macbook Pro Retina 15 (mid 2012) über Displayport. Angezeigt werden 3440x1440 @60Hz.

Bei dem Video (23.98fps) hier auf YouTube ist mir direkt am Anfang (die ersten 4 Sekunden) ein unangenehmes leichtes Ruckeln aufgefallen. Jedenfalls wenn ich den Blick auf die Kirche richte. Habe das auch mal kurz auf Arbeit getestet (HP ZR24w), da fällt mir das leichte Ruckeln auch auf. Auf dem iPhone/iPad fällt mir das nicht auf?!

Ist das ein Problem was durch Einstellungen gelöst werden kann oder muss hier ein anderer Monitor her? Macht so natürlich wenig Sinn, wenn ich am Monitor die Schwenks/Bewegungen nicht richtig beurteilen kann. Farbe mal außen vor gelassen 😉

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
30 fps auf 60hz. das ruckelt immer...

nimm halt ein 60fps video^^

in den comments meint auch einer, dass die framerate der quelldatei nicht stimmt.

ich glaube youtube skaliert das dann auf 30fps hoch und ab 49 abwärts auf 30fps runter. dazu die slowmotion.

wenn dann nimm echtes 30fps quell material und nicht so ein youtube video^^

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh