Videowiedergabe = Blue Screen & Rechner neustart

Seraphim

Neuling
Hardware:

CPU: Intel E6600
RAM: 2GB Corsair DDR2-800
Mainboard: Asus P5B Deluxe
Grafikkarte: 8800GTX

Software:

Player: WMP 11 & WMP Classic
Codec: Combined Community Codec Pack ( http://www.cccp-project.net/ )

Problem:

Ich sehe Fansubs japanischer Animes. Dazu benutze ich das Codec Pack das die Fansubgroups selbst zusammengestellt haben.
Ich hab das früher, auf meinem alten Rechner, schon so ohne Probleme gemacht.
Jetzt beim neuen Rechner habe ich aber ein großes Problem.

Installiere ich das Pack kann ich direkt danach alles fehlerfrei anschauen. Starte ich den PC neu und versuch dann ein Video anzuschauen hängt sich WMP11 oder WMP Classic auf, ich erhalte einen Windows XP Blue Screen und der PC startet eine Sekunde später aus Sicherheitsgründen neu.

Installiere ich z.B. zusätzlich XviD passiert das gleiche. Ich kann alle Videos anschauen, starte ich aber neu erhalte ich einen Blue Screen.

Delikater weise aber nicht bei allen Videos.
Ich bin ein DAU. Ich schau mir das nur an und kenne mich Codec und Container etc. nicht die Bohne aus.

Anschauen ohne Probleme kann ich z.B.:

[Yamayuri]_Maria-sama_ga_miteru_OVA_-_02_[XviD][2724DE83].mkv

Blue Screen erhalte ich z.B. bei:

[Eclipse] Pumpkin Scissors - 19 (1024x576 h264) [7BDF9FDC].mkv
[DB]_Bleach_115_[C22A5E4E].avi
[Froth-Bite]Nodame_Cantabile_-_05[72B25001].mp4

Kann mir irgendeiner helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

du könntest mal eine alternative Codec Pack testen. Ich nutze als Beispiel K-Lite, damit hatte ich noch nie Probleme und spielen tut er auch alles, was ich bisher hatte.

Gruss QGel

ist sicher die schuld des codec packs... deinstallieren und alternativen suchen! ;) ich hab nur divx 6 drauf + vlc und nero show time und damit kann ich alles gucken was es an videodateien gibt.

VLC ist leider recht buggy da verzichte ich lieber.
Hab jetzt mal K-Lite v. 284 installiert. Scheint zu gehen. Mal sehen ob er morgen immer noch mitspielt, derzeit funktioniert es jedenfalls.

Danke für den Tipp mit K-Lite, hab bisher nie nach einer Alternative geschaut, weil bisher hat das CCCP immer alles mit Bravour gemeistert.

Jedenfalls hab ich jetzt K-Lite auf der playback expert Option installiert. Bei der Installation wurde mir gemeldet ein Codec sei korrupt und der Registryeintrag sollte gelöscht werden.
Ich hab das mal bestätigt ohne mal wirklich Ahnung zu haben.
DAU eben…

Mal schauen was der morgige Tag dazu sagt.

ich hab früher auch den k-Lite-Benutzt, aber die ganze Codec-Müllerei ist mir auch nix.
Inzwischen schau ich alles mit dem VLC an, ohne einen einzigen Codec zu benötigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh