Videowiedergabe - kein Bild nur Ton...

tomsen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
95
Hallo!

Seit kurzem hab ich ein mir unerklärliches Problem:

Egal welchen Multimedia-Player ich benutze (MediaPlayer, VLC, etc.) - es ist nur der Ton zu hören, aber kein Bild sichtbar (nur schwarzer Hintergrund)

Ich hab schon alles Codecs runtergeschmissen und alle MediaPlayer neu installiert - ohne Erfolg :-(

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Wäre prima!

Ach ja, ich hab ein Notebook mit einem Intel 945GM Grafik-Chip...

Gruß,

Tom
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Videoformate möchtest du denn abspielen? Das wäre erstmal von entscheidender Bedeutung ;)

Ich hab schon alles Codecs runtergeschmissen und alle MediaPlayer neu installiert - ohne Erfolg :-(
Welche Codecs hattest du denn drauf? Sicher, dass alles sauber entfernt wurde?

DirectX und Grafikkartentreiber sind aktuell? Überprüf das mal und aktualisier es gegebenfalls.

Als weiteren Player zum Testen empfehle ich dir ZoomPlayer 5 - der bringt auch das sog. "Install Center" mit, welches deine installierten Codecs überprüft und fehlende zum nachinstallieren anbietet.
 
ich würde grafiktreiber updaten und K-LITE COdec pack draufwerfen

vlt hilfts ;) und ma mit tuneup die registry nach den deinstallts cleanen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh