Videowiedergabe nicht vollbild - Und restliches UI wird grau

clericc

Enthusiast
Hey,

seit kurzem habe ich das Phänomen, dass sowohl unter OSX als auch Windows das komplette UI (alles ausser dem Video selber) bei Videowiedergabe schwarzweiß wird. Eine Interaktion oder das Beenden des Videos bringt die Farbe wieder.

An sich keine doofe Idee, aber wo zur Hölle kommt das her?

Ich meine, dass ich das seit Chrome 43 habe, aber auch VLC produziert dieses Verhalten. GraKas sind unter Win und OSX auch unterschiedliche (ich hätte noch den Treiber vermutet). Ich finde also keinen gemeinsamen Nenner für dieses Verhalten.

Bin ich der einzige? Google liefert dazu absolut gar nichts.

Gruß clericc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardware ist aber sicher in Ordnung? Spezielles Videoformat und Probleme mit dem Codec?

windows und osx sind zwei rechner, also kaum ein hardwareproblem. ich denke, es ist echt chrome, in VLC konnte ich das nicht reproduzieren

windows und osx sind zwei rechner, also kaum ein hardwareproblem. ich denke, es ist echt chrome, in VLC konnte ich das nicht reproduzieren
Kannst dus nun doch nicht in VLC reproduzieren? Oben hast du das gegenteil geschrieben.

Dann würde ich mal darauf tippen dass du irgend ein Addon/Plugin in Chrome hast das dies bewirkt! Wenn ich mich nicht irre, synchronisieren sich Addons auf allen Systemen wo dich im Browser einloggst.

Hast du ein Youtube Plugin o.ä. zur Videosteuerung installiert? Die greifen ja teils doch etwas tiefer ein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh