[Kaufberatung] Viedeo Foto PC Zusammenstellung

DocKuFo

Neuling
Hi,
soll für meinen Schwiegervater zum geburtstag einen neuen PC Zusammenstellen.
Erbenutzt diesen haupsächlich für Foto,Video,Internet. Kein Gaming.
Nun habe ich Buget von 500€ bekommen diesen Zusammen zustellen.
Dieses ist herausgekommen:

GigaByte GA-EP43-DS3
Sapphire HD4650 (Light-Retail, TV-Out, DVI)
Intel® Core 2 Quad Q6700 (FC-LGA4, "Kentsfield")
OCZ DIMM 4 GB DDR2-1000 Kit (OCZ2P10004GK, XTC Platinum)
Samsung HD103UJ 1 TB (SpinPoint F1 DT)
LG GH-22NS (Bulk, 12fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz)
MS-TECH LC-190 (Schwarz)
Coba AP-400X (400Watt)

so bin mal gespannt auf eure meinung hierzu.
Wichtig ist das der rechner mindestens ein Gutes funktionierendes Grundgerüst aufweist.

Bin mal gespannt was ihr hier zu meint.

Gruß
Doc

P.s. Wie sieht es eventuell mit einem AMD System aus? Preis/leistung würde mich sehr interessieren

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Videobearbeitung lohnen sich 2 kleinere Festplatten, macht nen deutlichen Performanceunterschied. Desweiteren lieber ein Enermax oder beQuiet Netzteil.

Du spielst mit den Festplatten bestimmt auf raid an. Habe dabei aber angst einen Datenverlust zu erleiden

ne der meint bestimmt kein raid
eher eine platte auf der die video datei zum bearbeiten liegt und eine platte wo sie bearbeitet abgespeichert wird

Okay, nu habe ich es verstanden. Bringt das einen großen Vorteil?

Und wie sieht es beim unterschied AMD gegen Intel aus? Bringt ein AMD System Vorteile ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh