Everest2000
Semiprofi
wenn er bass haben will:
W-Bin selber bauen und fertig.
W-Bin selber bauen und fertig.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und kratzt ziemlich schnell ab.
Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App
das ist leider bei vielen Geräten so .
selber bauen!
im Hifi-Forum hat mal wer nen 15€ Sub gebastelt, der den Boden beben ließ...
Und wo hatte er für 15 euro das Aktivmodul her?
In der Qualität zwar immer noch über China-Durchschnitt
Von welchem Durchschnitt sprichst Du? So gut wie alle Elektronik kommt von da, auch die ausgesprochenen Luxusmarken.
Ich hab mein Teufel Theater 2 für 550 euro als Auslaufmodell ergattert. Wo krieg ich in Deutschland hergestellt Ware, die besser ist und nicht mehr kostet?Von mir aus kann ja jeder mit den Teufeln glücklich werden. So schlecht sind die ja gar nicht.
Man sollte sich dennoch mal bei Nubert, Heco und Co. umschauen, da gibt es auch Systeme für den schmalen Geldbeutel.
Und die Website von Nubert und Heco findet man wohl auch ohne Hilfe. Oder?
Ich hab mein Teufel Theater 2 für 550 euro als Auslaufmodell ergattert. Wo krieg ich in Deutschland hergestellt Ware, die besser ist und nicht mehr kostet?...
Also bessere Ware als diese akustisch frisierten Folienbomber gibt es bei Nubert und Heco jede Menge.
Ob man das Glück hat, ein preisgünstiges Auslaufmodell zu ergattern, ist eine ganz andere Frage...
Wir sprechen hiervon:Also bessere Ware als diese akustisch frisierten Folienbomber gibt es bei Nubert und Heco jede Menge.
Ob man das Glück hat, ein preisgünstiges Auslaufmodell zu ergattern, ist eine ganz andere Frage...
Wir sprechen hiervon:
Test: Teufel Theater 2 (17.12.2003)
Und ich habe noch nichts klanglich vergleichbares aus der selben Preisklasse (5.1 UVP 800 Euro) bei Nubert oder Heco gefunden. Wobei man bei Heco die Einstiegsmodelle Vitas/Vita komplett streichen kann. Hatte Vita 300 hier. Die klingen als wären die hinter einem dicken Vorhang.
Es hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen. Der Fehlerteufel hat das "c" verschluckt.Heco Vita? Wo gibt es die denn noch? Das Vorkriegsmodell aus den 90ern.
Die aktuelle Einstiegsklasse ist die Heco Victa II Serie. Die kann aber sicher locker mit den Teufeln mithalten.
Ansonsten sind auch die alten Teufel 2 aus deinem Link vom Finish her nur Folienmodelle. Und akustisch genauso frisiert wie die meisten Teufel-Modelle.
Aber jetzt wirklich back to topic...
Die Victa 300 hören sich hingegen richtig dunkel an. So als ob man Treble am Verstärker komplett runterdreht.
Willst du sagen, dass die Victa 300 neutraler abgestimmt sind als die Canton LE130?Da ich die Victa lediglich mal probegehört habe, ist mir solch ein Mitten- oder Höhendefizit nicht aufgefallen.
Es kommt dabei natürlich extrem auf den Raum und dessen Möblierung an, was sehr großen Einfluss auf die Klangcharakteristik hat.
Wenn man natürlich kurz vorher die Teufel-Lautsprecher mit 'angepassten' Frequenzweichen gehört hat, nimmt man einen neutralen Klang evtl. als dumpf wahr.
Also wenn ich schreibe Teufel-Lautsprecher, dann meine ich auch Teufel und nicht Canton.
Und was Leute im Hifi-Forum schreiben, darauf gebe ich ehrlich gesagt schon lange nichts mehr.
Da zählen für mich nur Fakten. Messbar, hörbar.
Aber machen wir es kurz, Teufel-Besitzer sind eben nicht zu überzeugen, dass die Teile akustisch frisiert sind.
Du verzettelst dich immer weiter in Widersrprüche. Zuerst schreisbt du die Heco sind neutraler abgestimmt als die Teufel, jetzt schreibst du es seien die Canton...
Also wenn ich schreibe Teufel-Lautsprecher, dann meine ich auch Teufel und nicht Canton...