Viel Bass für wenig Geld :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meins war zweimal defekt. In meinem Bekanntenkreis gibt es 6 User deren Cem schnell das zeitliche segneten, immer war es die Elektronik.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Hardwareluxx App

So schauts aus. Steht Germany drauf, made aber in China. In der Qualität zwar immer noch über China-Durchschnitt, aber China gleich Gewinnmaximierung.

selber bauen! ;)

im Hifi-Forum hat mal wer nen 15€ Sub gebastelt, der den Boden beben ließ...

Von welchem Durchschnitt sprichst Du? So gut wie alle Elektronik kommt von da, auch die ausgesprochenen Luxusmarken.

Ach, meine Hecos werden komplett in Deutschland entworfen, produziert und endgefertigt.

Selbst die Aktivmodule für die Subwoofer werden nicht in China hergestellt.

Ähnlich dürfte es bei Nubert und vergleichbar hochwertigen Herstellern aussehen.

Dagegen ist Teufel unterste Schublade. Sorry.

Mensch, anstatt über das Teufel Concept E Magnum herzuziehen mach doch einfach mal einen Vorschlag, der ähnlich wenig kostet und ähnlich viel Bums hat (Bums = Bass, ausgewogener Klang ist hier nicht gefordert).

Und ja, es ist echt ganz ganz toll, dass Nubert in Deutschlang fertig, hilft dem TE sicher eher als eine konktere Empfehlung
:shake:

Von mir aus kann ja jeder mit den Teufeln glücklich werden. So schlecht sind die ja gar nicht.

Man sollte sich dennoch mal bei Nubert, Heco und Co. umschauen, da gibt es auch Systeme für den schmalen Geldbeutel.

Und die Website von Nubert und Heco findet man wohl auch ohne Hilfe. Oder? ;)

Ich mach mal eine Empfehlung für ein 2.0 System was Qualitativ die Logitech Tröten in den Boden stampft.
-> Heco Victa 300 (gibt es hier im Forum) ±90€
-> Digital Verstärker aus HongKong ±60€
=> Super Sound für kleines Geld, kein Monster Bass dafür aber die bessere Soundqualität.
Zudem kannst du später wenn wieder Geld vorhanden ist problemlos aufrüsten und daraus ein 2.1 oder gar 5.1 System mit einem AVR machen.
Kein Geld vernichtet und trotzdem hast du jetzt schon ein brauchbares System.

Von mir aus kann ja jeder mit den Teufeln glücklich werden. So schlecht sind die ja gar nicht.

Man sollte sich dennoch mal bei Nubert, Heco und Co. umschauen, da gibt es auch Systeme für den schmalen Geldbeutel.

Und die Website von Nubert und Heco findet man wohl auch ohne Hilfe. Oder? ;)
Ich hab mein Teufel Theater 2 für 550 euro als Auslaufmodell ergattert. Wo krieg ich in Deutschland hergestellt Ware, die besser ist und nicht mehr kostet?

@Darkwonder:
Schau dir mal meine Empfehlung auf der ersten Seite an.

Ich hab mein Teufel Theater 2 für 550 euro als Auslaufmodell ergattert. Wo krieg ich in Deutschland hergestellt Ware, die besser ist und nicht mehr kostet?...

Also bessere Ware als diese akustisch frisierten Folienbomber gibt es bei Nubert und Heco jede Menge.

Ob man das Glück hat, ein preisgünstiges Auslaufmodell zu ergattern, ist eine ganz andere Frage... ;)

Also bessere Ware als diese akustisch frisierten Folienbomber gibt es bei Nubert und Heco jede Menge.

Ob man das Glück hat, ein preisgünstiges Auslaufmodell zu ergattern, ist eine ganz andere Frage... ;)

Made my day! :lol: Aber du hast recht. :bigok:

Wir sprechen hiervon:
Test: Teufel Theater 2 (17.12.2003)

Und ich habe noch nichts klanglich vergleichbares aus der selben Preisklasse (5.1 UVP 800 Euro) bei Nubert oder Heco gefunden. Wobei man bei Heco die Einstiegsmodelle Vitas/Victa komplett streichen kann. Hatte Vita 300 hier. Die klingen als wären die hinter einem dicken Vorhang.

Zuletzt bearbeitet:
Teufel C100 sollten auch basslastig sein, ich hab aber keine Ahnung wie das vorhandene Logitech im Vergleich klingt

Wir sprechen hiervon:
Test: Teufel Theater 2 (17.12.2003)

Und ich habe noch nichts klanglich vergleichbares aus der selben Preisklasse (5.1 UVP 800 Euro) bei Nubert oder Heco gefunden. Wobei man bei Heco die Einstiegsmodelle Vitas/Vita komplett streichen kann. Hatte Vita 300 hier. Die klingen als wären die hinter einem dicken Vorhang.

Heco Vita? Wo gibt es die denn noch? Das Vorkriegsmodell aus den 90ern. ;)

Die aktuelle Einstiegsklasse ist die Heco Victa II Serie. Die kann aber sicher locker mit den Teufeln mithalten.

Ansonsten sind auch die alten Teufel 2 aus deinem Link vom Finish her nur Folienmodelle. Und akustisch genauso frisiert wie die meisten Teufel-Modelle.

Aber jetzt wirklich back to topic... ;)

Heco Vita? Wo gibt es die denn noch? Das Vorkriegsmodell aus den 90ern. ;)

Die aktuelle Einstiegsklasse ist die Heco Victa II Serie. Die kann aber sicher locker mit den Teufeln mithalten.

Ansonsten sind auch die alten Teufel 2 aus deinem Link vom Finish her nur Folienmodelle. Und akustisch genauso frisiert wie die meisten Teufel-Modelle.

Aber jetzt wirklich back to topic... ;)
Es hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen. Der Fehlerteufel hat das "c" verschluckt.
Ich habe die Victa 300 hier und hatte diese auch probehgehört.
Kein Vergleich zu den Canton LE130 oder den Teufel M 220 F von besagtem Theater 2.
Akkustisch nehmen sich für mich die LE130 und M 220 F nicht viel, wobei die LE130 einen Tick zu spitz klingen.
Die Victa 300 hören sich hingegen richtig dunkel an. So als ob man Treble am Verstärker komplett runterdreht.
Und nein, die waren nicht defekt.
Bevor man jetzt anfängt Lautsprecher nach der Optik zu bewerten (Quarkbecher mal außen vor gelassen), sollte man diese zumindest ein mal gehört haben.

Daher bleibt mein Vorschlag für den Thredersteller immer noch aktuell:
Gebrauchter AV-Receiver
Günstiger, aktiver Sub ab 250mm Chassis
2 passive Boxen wie die erwähnten Victa 300

Das sollte seinem Geschmack am ehesten entgegenkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Victa 300 hören sich hingegen richtig dunkel an. So als ob man Treble am Verstärker komplett runterdreht.

zustimmt. habe das 5.1 set von victa hier. 300er 700er 100er und sub. ohne die Sound retriever funktion meines avr würd ich wohl die victa nie benutzen. der superluxx 681 kopfhörer für 20 euro klingt besser. nur der bass ist eben nicht da bzw. das volumen.

und das ohne probehören.

Da ich die Victa lediglich mal probegehört habe, ist mir solch ein Mitten- oder Höhendefizit nicht aufgefallen.

Es kommt dabei natürlich extrem auf den Raum und dessen Möblierung an, was sehr großen Einfluss auf die Klangcharakteristik hat.

Wenn man natürlich kurz vorher die Teufel-Lautsprecher mit 'angepassten' Frequenzweichen gehört hat, nimmt man einen neutralen Klang evtl. als dumpf wahr.

Da ich die Victa lediglich mal probegehört habe, ist mir solch ein Mitten- oder Höhendefizit nicht aufgefallen.

Es kommt dabei natürlich extrem auf den Raum und dessen Möblierung an, was sehr großen Einfluss auf die Klangcharakteristik hat.

Wenn man natürlich kurz vorher die Teufel-Lautsprecher mit 'angepassten' Frequenzweichen gehört hat, nimmt man einen neutralen Klang evtl. als dumpf wahr.
Willst du sagen, dass die Victa 300 neutraler abgestimmt sind als die Canton LE130?
An deren Abstimmung ist absolut nichts neutral. Kannst du auch gerne im HiFi-Forum von anderen Leuten nachlesen, die die Boxen ebenfalls verglichen haben.

Der Threadersteller müßte sich aber auch mal wieder äußern und mitteilen, was ihm außer Bass sonst noch gefällt.

Also wenn ich schreibe Teufel-Lautsprecher, dann meine ich auch Teufel und nicht Canton.

Und was Leute im Hifi-Forum schreiben, darauf gebe ich ehrlich gesagt schon lange nichts mehr.

Da zählen für mich nur Fakten. Messbar, hörbar.

Aber machen wir es kurz, Teufel-Besitzer sind eben nicht zu überzeugen, dass die Teile akustisch frisiert sind. ;)

Also wenn ich schreibe Teufel-Lautsprecher, dann meine ich auch Teufel und nicht Canton.

Und was Leute im Hifi-Forum schreiben, darauf gebe ich ehrlich gesagt schon lange nichts mehr.

Da zählen für mich nur Fakten. Messbar, hörbar.

Aber machen wir es kurz, Teufel-Besitzer sind eben nicht zu überzeugen, dass die Teile akustisch frisiert sind. ;)

Du verzettelst dich immer weiter in Widersrprüche. Zuerst schreisbt du die Heco sind neutraler abgestimmt als die Teufel, jetzt schreibst du es seien die Canton.
Nochmal: Ich habe alle drei Probanden probegehört und habe alle drei immer noch in meinem Besitz.
Ich habe mehrfach geschrieben, dass ich alle drei verglichen habe und nicht nur die Teufel mit irgendwas.

Vielleicht hilft es auch dem Threadersteller bei der Eingrenzung auf den eigenen Geschmack:

Canton LE130: Knackiger Bass, neutrale Mitten, spitze und detailsreiche Höhen. Ähnlich spitz wie der Superlux 681B. Auf Dauer anstrengend bei Musik mit Becken.

Teufel M220F: Wie Canton, nur weniger aufdringliche Höhen. Für mich persönlich angenehmer.

Heco Victa 300: Schwammiger Bass, aber mehr Bass, warme Mitten, so gut wie keine Höhen. Es klang so als wäre ein Vorhang vor dem Hochtöner.
War definitv kein Defekt, da bei beiden Boxen und vielfach auch so von anderen Usern bestätigt.

Getestet wurde an einem Yamaha RX-V861. Onkyo hat laut dem, was ich gelesen habe, eine etwas wärmere Abstimmung als Yamaha. Kann an einem anderen Amp also anders klingen.

Ich schreibe nirgendwo, dass auch nur einer der drei neutral abgestimmt wäre, aber der Heco ist am Weitesten davon entfernt. Heutzutage sind doch alle Consumer-Lautsprecher irgendwie anders abgestimmt. Eine neutrale Abstimmung würde den meisten im Heimkinobereich keinen Spaß machen. Und für die Neutral-Fetischisten gibts noch weiterhin neutrale Monitore.

Von dir kommt aber auch rein garnichts konstruktives. Du hast deine feste Meinung und die ist über alles erhaben, egal ob du das im Detail selbst noch nie gehört hast oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute jetzt ist hier erstmal Ruhe bis der TE sich wieder meldet, das war zuletzt in Post 18. Wir sind momentan bei 51. Wenn ihr diese Diskussion weiterführen wollt dann im Laberthread aber nicht mehr hier.

Du verzettelst dich immer weiter in Widersrprüche. Zuerst schreisbt du die Heco sind neutraler abgestimmt als die Teufel, jetzt schreibst du es seien die Canton...

Zum Abschluss dieses Themas zitiere ich mich mal selbst:

Also wenn ich schreibe Teufel-Lautsprecher, dann meine ich auch Teufel und nicht Canton...

Das ist doch nicht schwer zu lesen und zu verstehen? Ich schreibe Teufel, sage Teufel und meine auch Teufel. Nicht Canton.

Wie kommt da jemand auf Canton, wenn er mein Posting liest?

Und um den Bezug zum Thema wieder zu herzustellen, warum meinst du, empfehle ich in diesem Thread Heco (oder Nubert)?

Bestimmt nicht, weil es dem TE auf die neutrale Höhenabstimmung der Hecos oder die gepushte Abstimmung der Teufels ankommt.

In erster Linie möchte er Bass, möglichst definiert und nicht schwammig.

Ich hab noch etwas gefunden, was dem Threadersteller gefallen dürfte.

Subwoofer-Chair.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh