viel bass = viel verzerrung audigy 2 zs

Stupsi2k

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
64


[google: undifferenziert, forumsuche: erfolglos, eigene lösungsversuche: erfolglos]

Hi,
ich hab letztens meine Audigy 2 ZS ausgebaut weil ich mit dem Kopfhörer zuwenig Bass hören konnte, denn je höher der war (über winamp equalizer oder windows lautstärkeregelung), desto mehr wurde die musik verzerrt.
hab den kopfhörer dann mal an ne andere quelle angeschlossen -> problemlos.
zur zeit höre ich mucke über AC97 onboard, is besser, aber ich möchte die audigy 2 zs wieder einbauen.
treiberupdate + winxp reinstall übrigens erfolglos.
das prob ist player-unabhängig, sogar in spielen tritt es auf.


mein sys:
ati x800xt, a64 3000+, 1gig ram, msi k8n neo 4 plat. overclocked

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht ist der Ausgang der Karte nicht mehr ganz in Ordnung.
Und danke das du an unsere fast Bilden hier im Forum denkst, die Schrift ist auf jeden Fall groß genug, oder setzte doch beim nächsten mal deine Brille auf wenn du was schreibst ,-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und danke das du an unsere fast Bilden hier im Forum denkst, die Schrift ist auf jeden Fall groß genug, oder setzte doch beim nächsten mal deine Brille auf wenn du was schreibst ,-).
oh sorry, kann das nicht einschätzen, weil ich 14,9 dioptrien habe.

aber zum thema. ich kann mich erinnern als ich mein teufel 5.1 system dran hatte, gab es das prob nicht. vielleicht liegt es also wirklich am ausgang (weil beim teufel system nich nur 1 kabel, sondern 3 buchsen hinten angeschlossen waren). wenn ich mich noch mehr erinnere, waren evtl. sogar die satelliten an der grünen ausgangs-buchse am rauschen, damit hättest du also recht.

das kann ich jetzt aber nimmer ausprobieren, weil ich aufgrund meines musikgeschmackes und meiner schwertauben ohren musikanlagen-verbot in meiner wohnung.

mfg

ps: meine ohren & augen sind noch in ordnung ^^^^ hab aber trotzdem ne brille wens interessiert^^
 
Is scho ok, ist halt so das Leute hier im Forum dir auch gerne weiterhelfen wenn du in der Standard Schriftgröße schreibst. Manche sind sogar hier sogar so hart drauf, das wenn sie sehen das du mit Megagagröße schreibst sie dich für ein Kiddy halten und gar nicht erst darauf antworten , behaupte ich jetzt mal.
Aber währe mal nett ,wenn du tatsächlich den Fehler gefunden hast ,auch die Lösung postest. mfg mapim
 
Die Forumregeln geben auch Standartschrift vor ;)

Wäre schön wenn du dich daran hälst im Interesse auch der anderen.

Grüße Froggi :wink:
 
Gut zu wissen, vielleicht sollte ich sie mir mal tatsächlich auch mal durchlesen ;-)
 
Hmm,also entweder geht die Karte in die Knie oder der Kopfhörer in die Sättigung.Ich würde auf ersteres tippen,das würde sich sogar per Oszilloskop messen lassen...
Abhilfe würde da ein Kopfhörerverstärker schaffen,dat kannste sogar selbst basten mit nem OPAMP oder stilecht mit Röhren,hab ich auch schon gebracht;)
 
ich bastel gleich nochmal bissl rum. melde mich dann.

€dit: größe geändert. bin ich mit 21 jahren ein kiddy? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh