Viel Geld an Homepage Designern verloren / Hilfe bei Wordpress

kop

Republic of Gamers
Hallo zusammen,

ich hab seit 2 Jahren den Wunsch eine eigene Homepage zu haben, die über meine Selbstständigkeit gehen soll. Kein aufwendiges Online Shop oder derartiges war gewollt, nur so eine Art Visitenkarte damit man sich über meine Dienstleitungen informieren kann.

Meine aktive Zeit hier im Forum ist etwas her und somit auch die ganzen "skills" :)
Ich könnte mir schon vorstellen, das ich meine eigene Seite selbst erstelle aber wegen der fehlenden Zeit wollte ich es ganz gemütlich machen lassen, war aber wohl nichts.

Ich habe bis heute 4. Homepage Ersteller gehabt und ca. 600€ an Anzahlung in den Sand gesetzt.

Ich habe bemerkt, dass das Angebot über das Homepage Erstellen riesig ist und da ist es sehr schwer den richtigen zu finden. Die Szene ist übersät mit Nichtskönnern, Betrügern und Leuten mit denen man nicht vernünftig arbeiten kann.

Es lag evtl. auch an meinem Budget was ich dafür vorgesehen hatte, evtl. war ich zu geizig wenn ich ca. 800€ dafür ausgeben wollte. Gute Seiten können vll. in höhere 4-Stelligem Bereich erstellt werden, ich weiß es nicht woran es lag :)

Das war kurz die Vorgeschichte..

Was ich jetzt von euch haben will, sind zwei Sachen.

- Empfehlt mir gerne euren HP Ersteller, womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

- Jemand der mir auf Wordpress via TeamViewer die Anfänge zeigt, sodass ich die Homepage alleine erstellen kann.
Ein kostenpflichtiger Template und die ersten Schritte wurden schon von den vorherigen HP Erstellern gemacht.
Ich muss eigl. nur kurz eingearbeitet werden, den Rest sollte ich dann selbst schaffen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber heutzutage sich das noch anzutun selbst die Homepage bauen zu wollen, ist starke Zeitverschwendung. Ich würde da lieber zu den üblichen Anbietern wie Squarespace oder Jimdo gehen, die hosten Dir das, pflegen die Systeme und Templates für dich. Die helfen auch gerne beim Umzug auf deren Systeme.

Für die 600 € hättest du bspw. auch 40 Monate lang eine von Jimdo gewarteten Webseite, mit SEO etc. haben können. :)

Dem kann ich so zustimmen, richtige Web Designer arbeiten für weit mehr und für weit größere Firmen.

Die meisten kleinen und mittelständischen setzten auf Templates und Anbieter wie Strato, 1&1 oder oder oder.

Ich wollte es am Anfang ja auch so haben aber dann bin ich wohl an die falschen geraten.

Ein Vorteil, vom selbst machen ist auch, das man nicht bei jeder Kleinigkeit bzw. Veränderung auf jemanden angewiesen ist und man selbst schnell was auf der Seite anpassen kann.

Zwei Leute haben sich per PM gemeldet, hoffe die können mir dann helfen. Danke euch.

800€ sind lächerlich wenig, spreche da aus eigene Erfahrung. Kein wunder das die dich alle abgezockt haben.
Hoffe aber du kommst bei deinem Projekt weiter. Viel Glück. :)

Bis jetzt es noch etwas mau aus :(

Falls du spezifische Fragen zu WordPress hast melde dich gerne. Allerdings würde ich das ganze entweder professionell erstellen lassen oder we erwähnt bei Wix, Jimdoo etc. hosten lassen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

@BM, weiß ich nicht warum?

@tobsel, kennst du dich damit etwas aus? Danke

Weil sich "nur so eine Art Visitenkarte" nicht so anhört als ob ein CMS nötig wäre.

Nimm einfach eine kostenlose HTML Template und pass den Text an. Wenn du in Zukunft etwas besseres willst kannst du dich immer noch darum kümmern, aber es würde nicht noch mehr Zeit vergehen in der du nichts hast.

@BM, weiß ich nicht warum?

@tobsel, kennst du dich damit etwas aus? Danke

Ja tue ich aber ich kann dir leider keine komplette Seite erstellen. Aber WordPress fragen beantworte ich dir gerne. Auch zu anderen Themen aus der Webentwicklung einfach fragen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@BM das war etwas harmlos ausgedrückt. Es soll etwas mehr werden wie ein ein Seitiges HP.

@tobsel super, echt Klasse von dir dir. Ich schreib dir dann mal per PN.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh