[Kaufberatung] Viel Handy für ganz wenig Geld!

Pearmint

Experte
Hallo!

Ich bin gerade beim Auswählen eines Smartphones für meinen Bruder. Er ist jetzt 13 und soll zu Weihnachten sein Sony Xperia Mini ersetzen.
Er spielt vor allem mit dem Handy, Fotos macht er, da liegt aber kein Fokus darauf.

Im Moment hatte ich das Motorola Moto G 8GB im Sinn. Aber er ist eben erst 13 und die Angst das das Handy verloren oder gestohlen wird ist doch da, deswegen sind die ~230 € für Smartphone mit Versicherung, Displayfolie und Hülle doch ein bisschen zu hoch.

Gibt es noch andere preiswerte Smartphones ?
und hat jemand schon Erfahrung mit der ERGO Versicherung auf Amazon gemacht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abgesehen davon, dass ich davon noch nicht viel halte Kinder in dem Alter nen Smartphone zu kaufen :
Günstige HTC Modelle

Das Moto G macht am meisten sinn. Und die Versicherung würde ich mir direkt mal sparen, die Displayfolie ebenfalls.

Das Moto G macht am meisten sinn. Und die Versicherung würde ich mir direkt mal sparen, die Displayfolie ebenfalls.
Exakt so sehe ich das auch. Eine Versicherung macht m.M. auch 0 Sinn. Vor allem in der Preisklasse.
Ich hab selber das Moto G und bin begeistert.

Ansonsten - falls es wirklich günstiger sein muss - das angesprochene Huawei Y300 ist in Ordnung. Weniger als 800x480 Auflösung und 512 MB RAM als im Huawei sollte es aber auch wirklich nicht sein.

Versicherung ist Unsinn, Displayschutzfolien hab ich immer drauf.

Mit 13 Smartphone ist schon früh, aber mit kompetenter Anleitung früh ranführen ist gut.

Statt Moto G wär das Lumia 520 für 99 € bei Saturn auch ein guter Einstieg.

In der aktuellen c't ist nen Bericht über Smartphones <100€, da ham das Acer Luqid Z3 duo, das Huawei Ascend Y300 und das Wiko Ozzy (noch nie was von der Marke gehört, aber der Name ist ja wohl genial :d) am besten abgeschnitten

Genau, insbesondere bei einem 13 Jährigen... :rolleyes:
Folie ist Pflicht.

Ich glaub da ist der Display eh egal. So nen Ding wird überall Macken bei nem Kind kriegen. Lieber Cover + Folie. Ich habe auch beides am Handy, obwohl man Ja wirklich überlegen muss, ob dies notwendig ist, da schließlich ein Handy ein Gebrauchsgegenstand ist.
Erinnert euch an die alten Nokias... Haste die fallen lassen war ne Macke im Boden :-D

Moto defy+, akkuklappe zukleben und auf Hülle, Folie, Versicherung und den ganzen anderen Quatsch verzichten :)

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Lasst ihn doch eine Folie draufmachen. Das Kind wird sich schon beschweren, falls sie ihm überhaupt auffällt.

Ich selbst habe zwar nie eine drauf, nur gehe ich eben relativ sorgsam damit um. Ob das bei einem 13-jährigen der Fall ist, kann man durchaus bezweifeln.

Beim Handy selbst würde ich eher in der 100€-Klasse schauen. Dementsprechend das Huawei oder Lumia. Das Moto G muss, schätze ich, nicht unbedingt sein.

Danke!
Ich hab mich entschieden und es wird ein Moto G werden.
Folie und Hülle bekommt er dazu, er ist ja ein eher reifer 13 Jähriger der den Wert von Gegenständen schätzt. Als größeres Problem sehe ich Verlust / Diebstahl als das er es durch Unachtsamkeit zerstört.

Ich bedanke mich bei jedem für die hilfreichen Ratschläge und wünsch euch allen ein schönes Weihnachtsfest :)

Statt ner Folie vll eher so ein Flip Cover?
Das Ding hat Gorilla Glas. Wenn er da vorsichtig mit umgeht ist ne Folie imho echt überflüssig.

Viel Handy für wenig Geld: Moto G
Viel Handy für extrem wenig Geld: Huawei Y300

Ob eine Versicherung lohnt, hängt natürlich auch von dessen Preis ab.
Ich habe bei Amazon die 29€ / 2 Jahre Verischerung für mein Razr i (210€) abgeschlossen, für ein Y300 macht das dann wohl keinen Sinn.

Habt ihr eigentlich alle keine Kinder/Geschwister, mit 13 ein Smartphone ist völlig normal. In der 3~4 Klasse fängt es langsam an, aber ab der 5. hat doch dann wirklich jeder eines.

Außerdem ist ein Smartphone doch auch nichts anderes als ein Gameboy mit Telefonfunktion und wer von euch hatte früher in dem Alter denn bitte keinen Gameboy oder würde sagen das ein 12~13 Jähriger zu jung für eine PSP/3DS ist.

Genau, insbesondere bei einem 13 Jährigen... :rolleyes:
Folie ist Pflicht.

Würde ich auch sagen, Versicherung kann man sich aber getrost sparen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh