Viel Lärm um nichts ^^

friendlyfire

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
980
Guten Abend!

So etwas ist mir ja noch nie passiert! Ich habe am Wochenende ein RMA Ticket auf der EVGA Homepage angefordert und so dann per E-Mail erhalten.

Ich habe die defekte Grafikkarte dann in Luftpolsterfolie und zerknülltem Zeitungspapier in eine sehr stabile Box eines beQuiet Netzteils verpackt und den RMA Schein aufgeklebt.

Dann noch eine Paketmarke gedruckt und ab zu DHL. Die RMA Nummer war ganz deutlich auf dem Paket aufgeklebt!

Heute bekomme ich eine E-Mail von DHL, dass ein Paket unterwegs sei. Ich hatte aber nichts bestellt, also kurze Recherche und siehe da, Sendungsnummer passt zu der EVGA RMA.

Ich bin sowas von stinksauer!!!!! Das Paket kommt Morgen, dann poste ich Bilder von der Verpackung (die absolut erstklassig war).

Mein lieber Herr Gesangsverein, sowas geht gar nicht!!!!! Zudem darf ich morgen dann nochmal DHL bezahlen, weil Annahme verweigert.

Was soll das????

Ich hoffe das die Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit erledigt wird, ansonsten war das mein letztes EVGA Produkt, nicht nur das die GraKa nach noch nichtmal einem Jahr abgeraucht ist, jetzt auch noch Annahme verweigert, alter Schwede.

Falls ein EVGA Mitarbeiter die Daten haben möchte, stelle ich die gerne zu Verfügung. Ich erwarte eine Entschädigung der durch die Annahmeverweigerung entstandenen Versandkosten, sowie eine vorfrankierte, neue, DHL Paketmarke mit RMA und eine priorisierte Bearbeitung meiner Reklamation.

:grrr:

EDIT: HAT SICH GEKLÄRT; ICH BIN EINFACH MAXIMAL DOOF!!!!!

MEA CULPA MAXIMA!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mir fällt eigentlich nur ein Grund ein, wieso EVGA bei einem Paket die Annahme verweigern wird.

Und zwar dann, wenn das Paket von aussen schon deutlich sichtbar zerstört wurde. In diesem Fall muß Evga die Annahme fast verweigern, sonst sind sie für den Transportschaden haftbar.

Ich gehe mal davon aus, daß das Paket wirklich durch DHL massive Schäden erlitten hat. Wenn es wirklich kaputt ist, dann evga das einzige Richtige gemacht.


In dem Fall mußt du dann aber bei DHL den Transportschaden melden.


So wie ich DHL im Moment kenne, lehnen die aber einen Transportschaden mal einfach mit der Begründung "unsachgemäße Verpackung " ab. Ist mir leider in den letzten Wochen selber oft genug passiert, über das letzte Paket muß ein Gabelstapler gefahren sein...
 
Ich bin gespannt, da ich auf dem Land wohne und die DHL Tante im Dorf kenne, kann die sicher die absolut einwandfreie Packung bei Annahme des Pakets bestätigen. Wie gesgt war es eine extrem stabile Verpackung von einem Netzteil, bin sicher, dass man sich ohne weiteres darauf stellen hätte können.

Aber gut, Gabelstapler, dagegen kommt auch die Verpackung nicht an ;)
 
DHL ist leider im Moment die absolute Vollkatastrophe..


Ich würd jetzt mal tieeeef durchatmen und morgen abwarten. Das ganze mit evga klärt sich sicher auf, grundlos werden die kaum die Annahme verweigern.

Ich drück dir mal dier Daumen, daß es nicht zum Megacircus mit DHL kommt. Bei mir kommt es wegen dem letzten Paket defintiv zur Klage.
 
DHL ist leider im Moment die absolute Vollkatastrophe..

Kann ich leider nur blind so unterschreiben. Es geht momentan auf keine Kuhhaut, was DHL abzieht. Aber nicht nur die Boten.
Zahle aktuell auch lieber ein paar Euro mehr für z.B. UPS Express, wenn ich die Auswahlmöglichkeit habe.
Man muss sich nur mal die Beiträge auf der Facebookseite DHL-Paket anschauen.
 
Ja, mit DHL habe ich aktuell auch nur Probleme. Ein Paket komplett weg, das andere Paket ging von Deutschland in die Schweiz und von dahin wieder zurück und so Späße..
 
Ich bin gespannt, da ich auf dem Land wohne und die DHL Tante im Dorf kenne, kann die sicher die absolut einwandfreie Packung bei Annahme des Pakets bestätigen. Wie gesgt war es eine extrem stabile Verpackung von einem Netzteil, bin sicher, dass man sich ohne weiteres darauf stellen hätte können.

Aber gut, Gabelstapler, dagegen kommt auch die Verpackung nicht an ;)

Aus Erfahrung: Für dich ist die Verpackung stabil aber nicht für DHL. DHL hat auf ihrer Seite Vorschriften wie eine Verpackung zu sein hat und erst wenn dieses "Mindestmaß" erfüllt wurde, winkt die Versicherung den Transportschaden durch.

Auf die Schnelle finde ich nur den Link für die Geschäftskunden, aber die Verpackungshinweise sollte auch für die Endverbraucher identisch sein.

https://www.dhl.de/content/dam/dhlde/downloads/pdf/geschaeftskunden/dhl_geschaeftskunden_verpackungsbroschuere_09_2015.pdf
 
ich hab zum Glück keinerlei Probleme mit DHL. Eher mit anderen.
 
Ich habe die defekte Grafikkarte dann in Luftpolsterfolie und zerknülltem Zeitungspapier......


Wenn ich sowas schon lese....du hast nach nichtmal einem Jahr den Original Karton schon entsorgt?
Original Karton und dann gepolstert im vernünftigen Umkarton, nur so und nicht anders!
 
Wenn ich sowas schon lese....du hast nach nichtmal einem Jahr den Original Karton schon entsorgt?
Original Karton und dann gepolstert im vernünftigen Umkarton, nur so und nicht anders!
Du bist als Endkunde nicht verpflichtet die Umverpackung aufzubewahren.
Solange man die Ware ordentlich verpackt, muss eine RMA auch so angenommen werden.

Ich hebe zwar auch fast immer die Kartons auf, aber was macht zb ein Student in einer WG oder Studentwohnheim, der keinen Platz hat?
 
Wenn ich sowas schon lese....du hast nach nichtmal einem Jahr den Original Karton schon entsorgt?
Original Karton und dann gepolstert im vernünftigen Umkarton, nur so und nicht anders!

Quark...EVGA sagt doch selbst, ohne OVP und ohne Zubehör einschicken, weil man eben nur eine Bulk-AUstauschkarte bekommt. Ob die Karte dann in einem braunen Versandkarton oder Netzteikarton verschickt wird, ist total Wumpe!
 
Innenverpackung - Polsterung - Außenverpackung, sonst zahlt die DHL bei Versandschaden nichts.

Und es steht zu befürchten, dass einer vorliegt.
 
Hi friendlyfire,

kannst du mir bitte via PN mal deinen Namen, SN und evtl. noch die DHL Tracking ID schicken.

Wir schauen uns das dann sofort an und melden uns.

Wie bereits richtig erwähnt, verweigern wir Annahmen in der Regel nur, wenn das Paket von außen bereits Beschädigungen aufweißt.
Die Umverpackung selber spielt keine Rolle, egal ob BeQuiet oder BeateUhse ;-)

Viele Grüße
Jan
 
Ohmann das ist jetzt peinlich, ich hab gerade nochmal geschaut wo das Paket steckt, lt. Tracking wurde es zugestellt.

Offenbar, war das eine Info von der Post, dass es bei EVGA ankommt, was so aber für mich nicht ersichtlich war. Sorry EVGA, Mea culpa maxima!

Hier der Anstoß der Verwirrung:

Unbenannt.JPG

und:

Unbenannt.JPG

Gott....wie peinlich :rolleyes:
 
ich würde ja wegen der Google Suchergebnisse die Überschrift ändern.....
 
Wäre nur fair :d

Aber auch schön das du zugibst das es ein Fehler von dir war :fresse2:
 
Wenn ich sowas schon lese....du hast nach nichtmal einem Jahr den Original Karton schon entsorgt?
Original Karton und dann gepolstert im vernünftigen Umkarton, nur so und nicht anders!

Wenn man bei EVGA die RMA einleitet bekommt man ein PDF geschickt, das genauso beschreibt wie man die Karte verpackt

Und zu sehen ist Luftpolsterfolie und Zeitungspapier ;)

Hier die Bilder von der PDF wie EVGA das haben will:

unbenannt.jpg

Quark...EVGA sagt doch selbst, ohne OVP und ohne Zubehör einschicken, weil man eben nur eine Bulk-AUstauschkarte bekommt. Ob die Karte dann in einem braunen Versandkarton oder Netzteikarton verschickt wird, ist total Wumpe!

That's it, ich hebe alle Kartons auf und will Zubehör und Karton auch nach der RMA noch haben.

ich würde ja wegen der Google Suchergebnisse die Überschrift ändern.....

Das kann ich leider nicht mehr. Von mir aus kann der Thread gelöscht werden, mir ist das sehr peinlich, aber gut, ich hab mich schnell aufgeregt, die Woche ist nicht meine Beste....

Falls ein Mod das Thema umbenennen möchte, z.B. "Viel Lärm um nichts" wäre ich dankbar . Zudem kenn jetzt auch die EVGA Belegschaft den Karton :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist die Karte überhaupt defekt? Ist mir noch nie passiert. Bzw. ein mal, aber da war ich selber schuld und es ist ein selbst geklebter VRAM Kühler abgeflogen. lol. Eine HD4870. Die Büsche in Crysis haben plötzlich extrem geglitcht und ich SOFORT zum Stromaus-schalter. Hat nix gebracht.
Weiß nich wie andere Leute ständig ihr Zeug kaputt bekommen?! :popcorn: Dank wakü geht eh nix mehr kaputt. :popcorn::popcorn:
 
Karte ist da, MEGA SERVICE EVGA!!

Danke und nochmal ein fettes SORRY
 
Jo, kann mich da nur anschließen. Meine eVGA RMA Erfahrung hab ich hier ja auch gepostet, Hammer die Jungs! :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh