Viele Emails in Googlemail, anschauen mit IMAP! Zu viele?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo
Ich habe 30000 emails in meinen IMAP Googlekonto, das ich mit Thunderbird abrufe bzw. mir die emails anschaue. (abgerufen werden diese bei imap ja nicht).
Schaue über Thunderbird immer über den Ordner "Alle Nachrichten" in das Imap Konto rein.

Nun dauert es manchmal bis Thunderbird die aktuellen emails anzeigt.
Kommt das weil ich zuviele emaisl im Konto habe...ca. 30000. Dauert manchmal bis zu 3 Minuten.

Sollte man diese irgentwie umlagern? Ich könnte ja auch in den Ordner Posteimgang reinschauen, dort sind weniger drin, etwas, jedoch werden die emails nicht immer richtig gefiltert, so das es sicherer ist, in "Alle Nachrichten" reinzuschauen.

Wie managed Ihr Eure emails?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die werden auch bei Imap von Thunderbird abgerufen, vermutlich ist es ein Problem mit der "Alle Nachrichten"-Funktion. Bei bestimmten Aktionen hängt sich das Interface vom Thunderbird gerne auf. (zB. auch das Rumkopieren vieler Mails auf einmal in einen anderen Ordner).
30k Mails in einem Ordner sind kein Problem.

abgerufen werden die emails bei imap ja nicht, man schaut ja nur in den Imap Ordner rein.

Das Mailfile wird auch bei IMAP lokal gespeichert, um die Sache zu beschleunigen. Hast du das eventuell ausgeschaltet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh