Viele Fragen zu einen Avalon 19" Zoll "TFT"

KillingSun

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2005
Beiträge
823
Ort
Niedersachsen
Hi Leutz ich brauch mal ein bisschen Hilfe und informationen zu meinen TFT da ich da nicht soviel Ahnung von habe.
Hier erst mal die genauen Daten.

Der TFT ist ein 19 Zöller von Avalon hat 279€ gekosten.

Spezifikationen:

Anzeigefeld
376*301mm =48,2cm

Blickwinkel
H: 170, V: 170 Grad

Strahlungsarm
(TCO 03)

Kontrastrate
800:1

Max.Auflösung
1280*1024@75Hz

Reaktionszeit
8ms

Anzahl der Farben
16,2Mio.

On Screen Display (OSD)
Plug&Play

Der Anschluss ist nur ein Analogkabel aber ich habe den Bildschirm an meinen Dvi anschluss mit einen Adapter an meiner x800xt Grafigkarte angeschlossen. :bigok:
Ist es so besser oder lieber dann direkt am Analogen Anschluss?
Was wär besser?
Ist das ein guter Bildschirm mit diesen Spezifikationen?
Ich brauche ihn für Spiele und normale Anwendungen.

So und nun noch zu ein Problemchen.
Undzwar habe ich die auflösung auf 1280*960@75Hz 32bit und die Schrift ist ein bisschen verschwommen. Über der Schrift ist son hell grauer Schatten.
Ist das normal oder bekomm ich das irgendwie weg?
In Spielen ist es nicht so.

Pls. Help :xmas:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmm, also die korekte auflösung wäre doch aber 1280*1024 bei nem 19ner. dann müsste es mit der schrift wieder passen !
 
hehe, siehste :-)

hmm, das ist immer subjektiv, jeder wie er es mag. wenn du meinst du hast beim zocken ein sauberes bild und dir fällt kein schlieren auf haste ja beim kauf alles richtig gemacht :-)

specs sind ja soweit i.o. , nur das der moni kein dvi hat würde mich pers. stören. aber bei dem preis kannste eigentlich net meckern
 
Zuletzt bearbeitet:
naja analog is bei allem über 1024x768 schon nich mehr so prall :hmm: leg lieber noch ein paar euros drauf und kauf dir einen mit dvi ;)
 
m0ep schrieb:
naja analog is bei allem über 1024x768 schon nich mehr so prall :hmm: leg lieber noch ein paar euros drauf und kauf dir einen mit dvi ;)

MMh aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das es noch kaum einen spürbaren unterschied zwischen einen DVI und Analogen anschluss gibt.?
Naja den TFT habe ich jetzt leider schon :drool:

Mfg:xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh