Viele Fragen zu iPod nano (aktueller) und iTunes

iamunknown

Urgestein
Hi,

ich möchte mir evtl. den aktuellen Nano mit 16GB kaufen. Aber dazu habe ich erst noch einige Fragen:

Würde auf einem Windows und nicht unter OSX laufen.

Zum Nano:
  • Wie gut ist die Unterstützung z.B. mit Foobar oder Songbird bzw. irgendein anderer Player Musik mit der Bibliothek zu synchronisieren? Winamp kann ich nicht verwenden da ich damit meine FLAC-Sammlung verwalte und nicht lauter doppelte Einträge mit dem MP3-Ordner haben möchte. Ich lasse aber die Musik auch als MP3 speichern wenn ich eine CD rippe da mein Autoradio nur MP3 und WMA kann und auch in Zukunft wohl eher MP3 DAS kompatible Format sein wird.
  • Ich habe mal gehört man muss jedes Apple-Gerät beim ersten Start bei Apple registrieren damit es funktioniert. Ist da was dran und muss ich den iPod tatsächlich (mit iTunes?) registrieren?
  • Kann der iPod für CoverFlow die eingebetteten Bilder in den MP3s nutzen?

Zu iTunes:
  • Lässt das standardmäßig alle meine MP3s in Ruhe - sprich auch die ID3-Tags. Also wirklich komplett - als ob die nur lesbar wären?
  • Wo holt sich iTunes die Bilder fürs CoverFlow? Kann das mit den eingebetteten Bildern in meinen MP3s was anfangen (bzw. mit der Datei folder.jpg/folder.gif/folder.png)?
  • Gibts ne Portable-Version davon? Wird immer ein Auto-Update-Dienst installiert oder kann man den loswerden?

Danke schon mal für die Antworten!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu iTunes:
  • Lässt das standardmäßig alle meine MP3s in Ruhe - sprich auch die ID3-Tags. Also wirklich komplett - als ob die nur lesbar wären?
  • Wo holt sich iTunes die Bilder fürs CoverFlow? Kann das mit den eingebetteten Bildern in meinen MP3s was anfangen (bzw. mit der Datei folder.jpg/folder.gif/folder.png)?
  • Gibts ne Portable-Version davon? Wird immer ein Auto-Update-Dienst installiert oder kann man den loswerden?

Danke schon mal für die Antworten!

• also bei mir hat es noch nie was geändert, kann man aber denk ich ma einstellen
  • die Bilder kannst du selber einfügen, markierst einfach alle Titel des Albums und kannst dann sozusagen als ID3 Eigenschaft n Bild einfügen. die Dtei z.b. folder zu benennen funktioniert unter Itunes leider nicht.
  • er fragt ob du ein Update machen möchtest wenn ne neue Version da is, von allein macht iTunes da nix.

• die Bilder kannst du selber einfügen, markierst einfach alle Titel des Albums und kannst dann sozusagen als ID3 Eigenschaft n Bild einfügen. die Dtei z.b. folder zu benennen funktioniert unter Itunes leider nicht.
Das Bild ist schon als Metadaten in der MP3 drinnen. Kann iTunes diese interpretieren?

das müsste dann klappen, wirst du ja sehen ;)

wenn du nen iTunes Account hast lädt itunes dir die Bilder automatisch aus dem itunes Shop, sofern vorhanden.

Zum Nano:
1. Versuchs mal mit Media Monkey.
2. Muss man beim Nano nicht.
3. Ja, kann er.

Zu iTunes:
1. Du solltest iTunes Musik Ordner verwalten in den Optionen ausstellen, sonst kann es zu Problemen kommen und iTunes benennt alle Files nach seinem Schema (ist mir mal passiert).
2. Entweder aus dem Music Store, sonst Bilder selber in den ID Tag einfügen (ist ja bei dir offensichtlich schon so).
3. Bei Updates fragt iTunes wie gesagt immer nach.

mfg :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh