Viele merkwürdige Fehler und Abstürze ...

Nitrolaus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2005
Beiträge
4
Irgendwas stimmt bei mir gar nicht!
Viele Sachen die ich installieren möchte, wollen sich nicht mehr installieren lassen ... es beginnt ganz normal die Installation und irgendwann kommt bei den meisten Programmen ein CAB Fehler ... also z.B. die cab.1 Datei wäre Fehlerhaft etc. dabei ist es egal ob das Programm ein Image ist ... oder einfach ne Installationsdatei auf dem Rechner oder von CD-Rom ... z.B. Office, Indesign, etc. lässt sich nich mehr installieren ... immer gibt es Cab-Lesefehler ...
Die gleichen Dateien oder CDs funktionieren auf anderen Rechnern ganz normal ...

Was kann das sein?!?

Es gab noch eine lange Anfangsgeschichte ... zuvor hat sich der Rechner einfach je nach Lust und Laune ausgeschalten (wie wenn man den Stecker zieht und wieder einsteckt) ... ohne Grund oder Anzeichen ... mittlerweile haben wir alles getauscht ... aber ich bekomme keinen stabilen Rechner hin ... langsam hab ich das Gefühl die Stromversorgung im Haus ist fehlerhaft ... Der neue Rechner schaltet sich nämlich auch noch aus ... zwar jetzt sehr selten ... aber immer noch ... und Programme stürzen ab ... etc. Wir haben sämtliche Sachen getestet ... verschiedene Virenscanner, Xp home und Prof., komplett andere Programme benutzt ... es hilft alles nichts!

Weiß jemand was?!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch schon CD oder DVD Laufwerk getauscht. Wenn das fehlerhaft ist, liest es nämlich falsch aus und produziert lustige Fehler. War bei mir mal der Fall. Erst neues CD Laufwerk hat Abhilfe gebracht.

MfG

Fragman
 
Ja klar ... schon getauscht... außerdem passiert das auch bei imagedateien die nicht von diesem cdrom kommen und rein lokal auf dem rechner liegen ... die gleiche datei funktioniert dann allerdings auf nem anderen rechner ...
 
Nitrolaus schrieb:
Ja klar ... schon getauscht... außerdem passiert das auch bei imagedateien die nicht von diesem cdrom kommen und rein lokal auf dem rechner liegen ... die gleiche datei funktioniert dann allerdings auf nem anderen rechner ...

wenn das so ist kann es sein dass dein aspi (dvd/cd rom treiber) leidet.
 
Da du so viele Details über die Hardware gepostet hast, schieße ich einfach mal ins Blaue: Ram defekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh