Viele Ordner umbenennen

i-B4se

Urgestein
Moinsen,

kennt jemand ein Tool womit ich viele Ordner umbenennen kann?
Z.B.
Alt: Beispielname - 0815
Neu : Beispielname (0815)

Der der Ordnername "Beispielname" und die Nummer soll bleiben. Es soll sich lediglich das "-" vor der Nummer in "( )" um die Nummer geändert werden.
Es sollen einige Ordner umbenannt werden.
Ich hoffe es war verständlich :d
Gibt es ein passendes Tool für sowas?

Danke und Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es ein passendes Tool für sowas?
Nennt sich Script und kann in Batch, Python, Bash oder ähnlichen Scriptsprachen implementiert werden.

Wenn es dir zu schwer ist das Script zu schreiben, abonnierst du GitHub Copilot und sagst ihm was er dir scripten soll.

Effektiv ist das ne Methode bei der du über die Ordner iterierst und für jeden Ordner den "-" String ersetzt und noch deine Klammern anfügst.

Vielleicht hilft dieser Link:

Die Datei/Ordner Benennungs Konventionen (welche Zeichen sich im Ordnernamen eignen) müssen selbstverständlich eingehalten werden.

Sollte das nicht auch einfacher mit dem Advanced Renamer gehen?

Sowas geht wunderbar mit Rename Master:

1680284080241.png

Edit: Vorher unter View auf Folders oder Files and Folders stellen.

@What9000
Damit habe ich die Klammer am Ende nicht hinbekommen. Das hatte ich schon versucht.
Siehe Edit
@Techlogi
Damit geht es. Vielen Dank!

Edit:
Ich hab es nochmal mit Advanced Renamer probiert und auch damit geht es.
Die hintere Klammer kann mit mit "Hinzufügen" einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh