Viele Probleme mit Battlefield: Bad Company 2 und BF-Veteranen-Page

Zocker_Nr_1

Enthusiast
Hi Leute.

Möglich, dass das auch ins Sammelthread gehört, aber es betrifft ja nicht nur BF: BC 2.

Meine Probleme mal der Reihe nach:

1. Connection-Probleme:

Manchmal kann das Game einfach nicht zu meinem ACC connecten, oder wenn es das geschafft hat, geht es nicht weiter zum Soldaten....
Neustarten des Games hilft manchmal, aber nicht immer. Kennt einer das Problem?

Dann kann ich oft auch nicht auf Server connecten. Von 10 Servern geht vieleicht ein einziger. Bei manchen sagt er warten und bricht dann einfach ohne weiteres wieder ab, bei manchen sagt er sie wären voll (auch bei komplett leeren) und manchmal sagt er lost contact.Egal ob Ranked oder nicht. Ping auch egal.
Denke, das hängt auch an Punkbuster.
Das führt mich dann auch zu meinem 2. Problem:

2. Kicks und Freezes wegen Punkbuster:

Am Anfang kam ich auf gar keinen Server. Dann habe ich (nach einem Tipp außem Netz, weiß nemmer woher), auf der Page von Punkbuster die beiden Files für ein manuelles Update gezogen (ganz unten die 6, die Dateien wc002158.htm und wa001382.htm for win32.)
PunkBuster Online Countermeasures
In den entsprechenden Ordner reinkopiert und die Originalfiles ersatzlos ersetzt. Das ging mal einen halben Tag, ich konnte wenigstens auf die meisten Server connecten.
Dann wurde ich wieder von jedem, auf den ich connected habe, gekickt, wegen Punkbuster..... (ohne etwas verändert zu haben!!)
Also mal ein Punkbuster Update über PBSetup (wie es auch EA ingame empfiehlt).
Hat nicht geholfen. Immer noch Kick.
Also wieder die beiden manuell ersetzt. Und da hatte ich plötzlich Freezes und Bluescreens.
Hab jetzt also die Wahl zwischen Kick nach 30 sec (PBSetup) und Freezes nach 2 min (manuelles Update). Hat da einer eine Lösung für mich?

3. Battlefield Veteran-Page:

Ich habe die Limited Edition, da ich die beiden coolen Waffen aus BF 1943 (M1A1 Thompson MP und Colt 1911-Pistole) von Anfang an frei hab (außerdem hat die bei meinem Händler nur 2 Euro mehr als die normale gekostet ;))
Natürlich wollte ich noch mehr. Und da ich (außer Heroes) alle BF-Teile für PC besitze hat mich das riesig gefreut, dass man die registrieren kann und dann noch den M1 Garand bekommt.
Hat bei Battlefield 2 Add-On+Booster Pack auch wunderbar geklappt. Bei BF 2142 + Booster Pack nimmt er den ACC aber nicht an und bei BF 1942 + ADD-Ons sowie Vietnam nimmt er die Keys einfach nicht. Alles korrekt, habe es mehrfach gecheckt. Nach Google-Recherche auch kein unbekanntes Problem.
Hat da einer eine Lösung parat?
Und die Sache macht noch mehr Probleme:

4. M1 Garand freigeschaltet, aber nicht spielbar:

Nach der Registrierung von BF 2 + ADD-On + BoosterPacks habe ich in BC 2 tatsächlich den M1 Garand freigeschaltet bekommen (Sternchen neben der Waffe).
Leider wars das auch. Ingame taucht er nämlich nicht auf, ich kann ihn einfach nicht auswählen um, damit zu spielen.
Was hab ich falsch gemacht?

Ich weiß nicht, ob das eher ins Sammelthread gehört, allerdings werden da meiner Ansicht nach ja eher spielerische Fragen statt technischer Probleme besprochen.
Und außerdem habe ich ja nicht nur Probleme mit dem Game an sich.

Daher das separate Thread.
Hilfe jeder Art ist willkommen!!
Ich danke schonmal im Vorraus!!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir mal raten öfters in den Sammelthread zu gucken, fast alles was du hier ansprichst wurde da auch schon öfters gesagt. Die Kicks und Verbindungsprobleme sind im Moment leider normal.

kann das durchaus verstehen, dass du einen seperaten thread aufmachst, da im sammelthread meiner meinung nach keine problemdiskussion mehr möglich ist!
40% sind immer die selben fragen und der rest setzt sich leider aus posts wie "kann noch wer nicht connecten" zusammen!

ich komm seit vorgestern auf garkeinen server mehr, vorher lief es eigentlich sehr gut!:confused:
da hilft nur eins--> jetzt warten wir erstmal ab und dann machen wir nix...

Zuletzt bearbeitet:
@ KRambo:

Das Thread ist zu schnell für mich^^.

Ich hatte gestern Abend mal die letzten 10 Seiten durchgelesen und als ich durch waren, waren schon wieder 5 neue dazugekommen.

Zu den Connections-Problems:
Da kann man dann wohl nix machen, muss man wohl oder übel UPdate abwarten.

Zu den PB-Problemen:
Gibt es da denn nicht irgendeinen Trick, das ich wenigstens mal einen halben Tag normal spielen kann?
Ich sagte ja: Meine aktuelle Wahl: kick nach 30 sec oder Freeze mit anschließendem Reset nach 2 min...
Das kanns ja dann wirklich nicht sein....

Aber mal schön zu wissen, das ich mit meinen Probs nicht alleine bin ;)

@Obokan: Jo, wirste wohl recht haben. Einfach mal warten.
Hab ja noch ein CoD 6 Prestige fertig zu machen (3 hab ich, 10 will ich^^) und noch Left 4 Dead 2...
Und dann noch so ne doofe Simulation. "Reallife", vieleicht kennt ihr das.. :haha::d

Wegen den Probs mit Veteran und M1 Garand weiß noch keiner was?

Zuletzt bearbeitet:
Die Punkbuster Kicks liegen am Server, auch wenn EA es den Usern einreden will dass das Problem lokal liegt. Da hilft auch nur abwarten oder solange probieren bis es geht. Ich konnte gestern über 5 Stunden spielen, hat mich aber auch mehrmals gekickt. Damit muss man im Moment leben. Hoffe sie ändern das bald mal, glaube die sind einfach total überfordert mit der Situation :rolleyes:

AMEN!!!

Aber peinlich ist das schon.

Das Prob hatten die schon bei BF 2 und dann wieder bei 2142.
Also ich weiß net, mir wäre das irgendwann peinlich....

Da lief ja das IW Net (oder auch: eI Wie's NET geht.. :stupid:) von Infinity Ward am Anfang noch besser...

Einfach mal nur LOL!

An alle weiteren Poster:
Muss jetzt weiterarbeiten, Mittagspause rum, melde mich nachher wieder.

Das mit dem M1 Gewehr verwirrt mich auch ziemlich, ich bin mir sooo sicher dass ich die am Dienstag kurz ausprobiert habe, gestern sprach mich ein Kollege drauf an dass er sie nicht auswählen kann, als ich nachschaute konnte ich sie auch nicht mehr auswählen, auch unter Spielzeit steht ''0 Sekunden''. oO Die zusätzlichen Spezialisierungen funktionier aber - auch wenn da steht man müsse Veteran sein obwohl man Veteran ist, einfach zocken und warten bis ihr sie freigeschaltet habt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie blick ich die struktur von ea nicht mehr...

es gibt ne ea account page, wo ich sehe welche spiele registriert sind... es gibt ne profil page wo irgendwelche persona's etc. sind. dann gibts nen ea classic screen name, der nach dem verlinken auch in der profil page steht... dann gibts den ea downloader wo bei mir nur das boosterpack von 2142 drin ist, aber nicht die anderen registrierten spiele...

mit anderen worten man ist an 1000 ecken und enden registriert... dann loggt man sich auch noch in der veteranenpage ein und bf 2142 wird nicht aufgeführt ^^

sollte in der profilpage explizit etwas von bf2142 bzw. bf2 stehen? das tuts nämlich nicht. immer nur persona, classic screenname, ea id usw.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich was gelesen das man nur für BF1943 das M1 Garant bekommt, welches aber nur für Konsole erschienen ist. Deswegen überlegt EA/Dice was die Anforderungen bei uns PClern sein werden.

einfach mal bei Google danach suchen.

@chrizZztian: Blick ich auch nicht durch!!
Ich denke mal, dass tut fast keiner, am wenigstens EA.^^

Denke da liegt auch irgendwo die Lösung begraben, wie man die ganzen BF-Teile auf der Veteran-Page registriert bekommt.....

Wenn es einer weiß, er möge sich nicht scheuen, uns zu erleuchten!!

@Kiy: In einem muss ich dir schonmal wiedersprechen. BF 1943 wird für PC kommen.
Hier der Beweiß: Battlefield
Kaufen (also vorbestellen sozusagen..) kann man es auch schon länger, nur Runterladen noch nicht (auch wenn es da steht). Kumpel hat es schon für PC vorbestellt, daher weiß ich das.
Nur WANN es released wird, weiß keiner, noch nichtmal EA selbst glaube ich.
Und ich weiß, dass es auch in der PC-Version den Garand geben wird, denn ich habe ihn ja schon der Waffenliste drin, sogar mit dem Sternchen, dass mir sagt "Hallo, ich bin freigeschaltet!". Nur erscheint das Ding ingame (also auf dem Server) nicht in der Liste der auswählbaren Waffen.

Außerdem hab ICH mal gelesen, dass es die Garand zwar in der PC- nicht aber in der Konsolenversion geben wird. Auf der Konsole sollte mit dem Veteranenstatus die F2000 freigeschaltet werden.

Keine Ahnung, in der Gerüchteküche brodelt ja immer viel vor sich hin.

Wie Berserk schon sagte: Einfach mal spielen (wenns denn mal geht...) und abwarten bis das Ding endlich verfügbar ist....

Wo habe ich geschrieben das es nicht erscheint? Bis jetzt ist es nur auf Konsole draußen, mehr hab ich nicht geschrieben. Lesen hilft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh