viele Tracker nach Neuinstallation von Win 10

pleuel

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2007
Beiträge
60
Hallo
Habe hier div Rechner, die ich ua mit CCleaner sauber halte. Es werden mir idR je nach Häufigkeit der Reinigung ca 5-50 Tracker angezeigt.
Nun habe ich auf 2 anderen Rechnern Windows 10 neu installiert und trotzt winshutup und andere Einstellungen binnen kurzer Zeit über 100 ja nach Dauer bis über 1000 Tracker lt ccleaner.
Weiß nicht recht was ich davon halten soll.
Hat jemand eine Idee dazu?
Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evtl unterscheiden sich die Datenschutzeinstellungen der Browser auf den Geräten. Add-ons spielen da auch eine Rolle....
 
Macht dir nue die große Zahl sorgen oder hast du auch spezifische Aussagen, was da angezählt wird? Auch Cookies sind Tracker, daher wertlos..
 
Naja rein Zahlenmäßig ist der Unterschied gewaltig. Tja was das nun ist, sind das tatsächlich Tracker oder was anderes erschließt sich mir nicht.
Ich setze überall Firefox mit Noscript und ublock sowie Avsoftware Avira und auf einem Bitdefender ein. Schalte auch soweit möglich das versenden von Nutzer/Diagnosedaten aus.
Mich wundert dieses unterschiedliche Verhalten bei ähnlichen Voraussetzungen, muß ich mir Sorgen machen?
Bei den alten Installationen habe ich nach einer Stunde oder einen Tage online idR max 20 Tracker. Bei den neuen habe ich nach 10 min schon 60 Tracker ohne groß rum zu surfen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh