vier DigiCams zur auswahl/erfahrungen gesucht

Psycheny

Semiprofi
hallo

ich hatte vor einigen monaten schon einmal einen thread bezüglich der kamera suche aufgemacht. in der letzten zeit habe ich mich internsiv mit dem thema beschäftigt und festgestellt, dass sich meine ansprüch bezüglich einer kamera geändert haben.
ich habe vier stiftungwarentest ausgaben hier und werde mal alle kamera auflisten, die für mich in frage kommen, mit zitaten bzw. anmerkungen aus den ausgaben.

ixus 500
bei stiftungwarentest eine 2,1 (gesamtnote)
"eingebauter blitz 'sehr gut'"

sanyo xacti vpc-j4ex
bei stiftungwarentest eine 2,2 (gesamtnote)
"geringe auslöseverzögerung"
"klein, leicht leitungsfähig"

sony cybershot dsc - p150
bei stiftungwarentest eine 2,2 (gesamtnote)
"gute schnelle amateurkamera. relativ klein und leicht"

hp photosmart r707
bei stiftungwarentest eine 2,4 (gesamtnote)
"preiwerte kamera mit hilfreichen automatiken"

Fragen:
1. wie steht es um die akkulaufzeit der ixus 500, denn bei der 40 soll nach 70 bildern ja schluß sein? zumindest laut einem test (www.digitalkamera.de). allerdings bei stiftungwarentest wird die akkulaufzeit gelobt. wie kann das sein?
2. lohnt es sich highspeed speicherkarten zu kaufen?
3. ist es möglcih jede digicam in eine webcam umzufunktionieren?

mir sagt die ixus 500 zu, weil sie einen guten blitz hat und in die tasche passt.

würde gern eure meinungen zu den kameras hören.
vor allem die ersten beiden sagen mir sehr zu.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nach den Stiftung Warentest Heften gehst (wie man auch immer zu deren Digi-Tests stehen mag), lässt du die neueste Kamera Generation komplett aussen vor !

man sollte doch davon ausgehen, dass stiftungwarentest unabhängig und gründlich testet. immerhin habe ich einen weiteren bezugspunkt, nachdem ich schon diverse modelle persönlich getestet habe.

die kamera sollte halt klein sein, qualitativ hochwertige bilder machen, eine kleine auslöseverzögerung und mit normalen akkus bzw. batterien laufen können.
bei der ixus 500 ist hat noch der angeblich sehr gute blitz vorhanden, was einen kaufgrund für mich wäre

würde mich bezüglich einiger tipps freuen.

Du widersprichst dir doch:
Die IXUS 500 hat Lithium Ionen Akkus und eine sehr kurze Auslöseverzögerung ist auch nicht die Stärke der CANONs (allerdings haben sie eine sehr gute Bildqualität).

Schau mal die bin ich gerade am testen (macht bislang einen super Eindruck):

http://www.digitalkamera.de/Kameras/Panasonic-Lumix-DMC-LZ2.asp

hatte (habe ich noch) eine Ricoh Caplio R1 die sehr schnell auslöst, super kompakt ist, 4,8fachen optischen Zoom hat, Mignon Akkus, super verarbeitet ist und sogar Weitwinkel besitzt - aber leider ist die Low Light Fähigkeit unter aller Kanone.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh