hallo
ich hatte vor einigen monaten schon einmal einen thread bezüglich der kamera suche aufgemacht. in der letzten zeit habe ich mich internsiv mit dem thema beschäftigt und festgestellt, dass sich meine ansprüch bezüglich einer kamera geändert haben.
ich habe vier stiftungwarentest ausgaben hier und werde mal alle kamera auflisten, die für mich in frage kommen, mit zitaten bzw. anmerkungen aus den ausgaben.
ixus 500
bei stiftungwarentest eine 2,1 (gesamtnote)
"eingebauter blitz 'sehr gut'"
sanyo xacti vpc-j4ex
bei stiftungwarentest eine 2,2 (gesamtnote)
"geringe auslöseverzögerung"
"klein, leicht leitungsfähig"
sony cybershot dsc - p150
"gute schnelle amateurkamera. relativ klein und leicht"
hp photosmart r707
bei stiftungwarentest eine 2,4 (gesamtnote)
"preiwerte kamera mit hilfreichen automatiken"
Fragen:
1. wie steht es um die akkulaufzeit der ixus 500, denn bei der 40 soll nach 70 bildern ja schluß sein? zumindest laut einem test (www.digitalkamera.de). allerdings bei stiftungwarentest wird die akkulaufzeit gelobt. wie kann das sein?
2. lohnt es sich highspeed speicherkarten zu kaufen?
3. ist es möglcih jede digicam in eine webcam umzufunktionieren?
mir sagt die ixus 500 zu, weil sie einen guten blitz hat und in die tasche passt.
würde gern eure meinungen zu den kameras hören.
vor allem die ersten beiden sagen mir sehr zu.
mfg
ich hatte vor einigen monaten schon einmal einen thread bezüglich der kamera suche aufgemacht. in der letzten zeit habe ich mich internsiv mit dem thema beschäftigt und festgestellt, dass sich meine ansprüch bezüglich einer kamera geändert haben.
ich habe vier stiftungwarentest ausgaben hier und werde mal alle kamera auflisten, die für mich in frage kommen, mit zitaten bzw. anmerkungen aus den ausgaben.
ixus 500
bei stiftungwarentest eine 2,1 (gesamtnote)
"eingebauter blitz 'sehr gut'"
sanyo xacti vpc-j4ex
"geringe auslöseverzögerung"
"klein, leicht leitungsfähig"
sony cybershot dsc - p150
"gute schnelle amateurkamera. relativ klein und leicht"
hp photosmart r707
bei stiftungwarentest eine 2,4 (gesamtnote)
"preiwerte kamera mit hilfreichen automatiken"
Fragen:
1. wie steht es um die akkulaufzeit der ixus 500, denn bei der 40 soll nach 70 bildern ja schluß sein? zumindest laut einem test (www.digitalkamera.de). allerdings bei stiftungwarentest wird die akkulaufzeit gelobt. wie kann das sein?
2. lohnt es sich highspeed speicherkarten zu kaufen?
3. ist es möglcih jede digicam in eine webcam umzufunktionieren?
mir sagt die ixus 500 zu, weil sie einen guten blitz hat und in die tasche passt.
würde gern eure meinungen zu den kameras hören.
vor allem die ersten beiden sagen mir sehr zu.
mfg