Viert PC für alte Spiele

Schaffe89

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
5.644
Servus,

ich plane einen viert-PC für alte Spiele welche mit Windows 2000 und oder XP laufen sollen.
Welcher Prozessor wäre hier am Leistungsstärksten?

Ich dachte da in erster Linie an einen Pentium III oder Pentium I.

Danke schonmal für die Unterstützung.


Schniefe in a schnepft in a Schniffcontroll Schnefferaunzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i7 4930k... Scherz beiseite: kleine SSD in deinen PC rein und xp installieren? Ich meine alleine der Titel sagt ja schon das Verwaltungstechnisch irgendwas krum sein muss bei dir zuhause ;) (ist nicht böse gemeint, also nicht falsch verstehen)
 
Virtuelle Maschine fertig... Neuste dos geladen oder ein 98 drauf dann.kannst die alten Schinken.zocken
 
also bei mir läuft worms armgeddon, cnc red alert 2 und sonnstiges aus dieser zeit auch ohne probleme auf windows 7
 
also bei mir läuft worms armgeddon, cnc red alert 2 und sonnstiges aus dieser zeit auch ohne probleme auf windows 7

Das hat aber kein Nostalgie Faktor.... habe selber nen PIII 667Mhz noch um alte Games zu zocken, da kommt richtig feeling auf :fresse:
 
Amd XP 2500+ aqzfa ;) und dann hochpruegeln auf 2400-2600 mhz:) ddr1 500+ nicht vergessen das sollte dicke langen und entspraeche ne XP 3600-3800 btw War der 3200 das topmodell *jamjam* dazu ne ati Raedon 9800xt
Viel spass
 
Zuletzt bearbeitet:
PIII-S oder nen alten Athlon(XP), solange die Grafikkarte von 3Dfx kommt passt das alles schon ;-)
 
LOL Wieso Singelcore Uraltzeug ? Unter XP laufen doch auch Dualcore und Quads ohne Probleme. Ich hab nen ausgemusterten C2D, Geforce 9600 GT, SSD als XP Spielerei Rechner im Keller.
 
Ich dachte da in erster Linie an einen Pentium III oder Pentium I.

das ist jetzt nicht dein ernst? AMD auf teufel komm raus verteidigen und wenns mal um die glanzzeiten der amd reihe geht, denkst du an nen pentiumIII?

meine vorschläge:

2500+ barthon mit offenem multi ;), 9800XT, und 512mb BH5
oder
3700+ sandiego @3+ghz (lässt sich jederzeit durch einen dualcore ersetzen), x1950 crossfire, 2gb infineon ce6

wer will da noch auf nem pentium system daddeln? wenn intel, dann conroe...
 
Wenn es wirklich etwas aus der Zeit sein soll, würde ich statt zu einem PIII lieber zu einem Athlon Thunderbird (Sockel A) greifen. Ich bin nicht ganz sicher, aber teilweise ließen sich diese Teile odch einigermaßen übertakten, oder?

Ach ja, Windows 2000 und XP auf nem Pentium I kannst du gekonnt knicken :fresse: .
 
Fragt sich doch ob der 3. PC die alten Spiele nicht auch kann. Für alte Spiele empfehle ich einen C64 :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh