Vierter Mobilfunkbetreiber: United Internet bietet bei 5G-Versteigerung mit

1&1.jpg
Mobilfunkkunden können in Deutschland derzeit zwischen drei Netzen wählen. Neben der Telekom steht auch Vodafone und O2 zur Auswahl. Mit dem zukünftig 5G-Ausbau, könnte allerdings mit United Internet noch ein vierter Mitbewerber einsteigen. Wie das Unternehmen bekanntgegeben hat, wird man ebenfalls bei der Versteigerung der 5G-Lizenzen mitbieten. Sollte das Unternehmen sich 5G-Frequenzen schnappen, könnte United Internet damit ein eigenes Mobilfunknetz in Deutschland aufbauen. United Internet könnte dann allerdings lediglich ein Mobilfunknetz mit dem 5G-Standard anbieten. Bei den anderen Frequenzen für UMTS oder LTE müsste man auch weiterhin sich bei den anderen Betreibern...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Konkurrenz belebt das Geschäft, daher begrüße ich diesen Schritt, auch wenn ich ihn nicht erwartet habe.

Na ja, 1&1 Drillisch ist eigentlich keine Marke von United Internet, sondern das Tochteruntenehmen, das für die Mobilfunksparte verantwortlich ist.

Sollte es ein neues Netz geben, dann wird 1&1 Drillisch dieses betreiben, aber die Tarife sicherlich nicht als "1&1 Drillisch" verkaufen, sondern weiterhin über die Marken wie Smartmobil, Yourfone, 1&1 usw., oder eine neue Marke auf den Markt bringen.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Es macht finanziell keinen Sinn jetzt noch ein neues Mobilnetz aufbauen zu wollen. Der Kunde will überall Netz nicht nur in der Großstadt.

Am Wochenende mit der Bahn unterwegs gewesen, ca. 150 km einfach. Während der Fahrt ständige Netzaussetzer LTE -> 3G -> E und zu guter Letzt kein Empfang. Sollten lieber mal hier mit der Versorgung anfangen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh