Vietcong 2 is da und niemand kümmert sich?

Paffkatze

Enthusiast
Hi,

vc2 is da und kaum einer schert sich drum, hats kaum einer oder warum gibts noch keinen thread?

naja hier isser nu, also berichtet mal:bigok:

grüße
paff

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das spiel ist sicher erste klasse. ich hoffe es sind nciht mehr soviel tunnel im spiel

Ja eigentlich schade. Der erste Teil war ja eigentlich recht gut. Werd mir mal die Demo zum zweiten Teil besorgen und mal schauen wie das so ist.

Habe den 2. Teil gerade angespielt und bin sehr enttäuscht die Grafik eist ein bisschen besser.
Aber:
Der Sound ist schlechter geworden (EAX läßt sich nicht aktivieren )
Die Steuerung ist schlechter
Die ganze Atmosphäre war im ersten Teil auch um Längen besser.
Weiß nicht obs einfacxh nur veraltet ist und man mittlerweile viel besseres gewöhnt ist oder ob der 2. Teil wirklich so viel schlechter als der 1. ist.
;-(

wenn des 2er noch schlechter als des schon schlechte 1er ist... dann kann man es glei in müll werfen...

naja, fand den 1er klasse, is halt geschmackssache.hat für mich damals alle bis dahin bekannten shooter übertroffen, aber die grafik is ja leider für heutige verhältnisse mies. naja hat aber auch den vorteil das mal wieder ein spiel für ältere rechner rauskommt.

die story und atmosphäre des 1ers fand ich auch gut, mal sehn, ich hoff is so geblieben.

Der Sound ist schlechter geworden (EAX läßt sich nicht aktivieren )
Die Steuerung ist schlechter

wird hoffentlich mit patches behoben

Ich fand den ersten Teil auch ziemlich gut, hat mich gefesselt und ich habs durchgezockt.
Deshalb bin ich auch so enttäuscht vom 2. Teil.

Hi,
bin absoluter VC1 Multi Fan ! << enes der Besten Multi am Markt !

beim zweiten war die Demo schon nicht so der HIT !

Den 1. Teil hab ich auch durchgespielt. Nervig...die KI. Entweder waren die VC so dumm, dass sie ne Granate neben sich nicht haben ankommen sehen oder haben schon geballert, bevor ich die auch nur ansatzweise gesehen habe, was im Einheits-braun/grün der Wälder eh nicht so einfach war.

Den 2. Teil kenn ich bisher nur vom Review und einem Ingame Video und da muss ich sagen...für 9,99 Euro als Budgettitel...gern. Aber ansonsten...nein danke. Lt. Reviewer ist die KI genau so trottelig wie im 1. Teil. Zudem ist das Spiel stark mit Triggern versehen. Löst man einen zu früh oder garnicht aus, bleibt man auch schon mal im Level stecken.

Die Grafik empfand ich auf Quake 2 Niveau. So was textur-und detailarmes habe ich jedenfalls letztmalig zu der Zeit gesehen. Ausserdem hat das Spiel im Test mit A 64 3000+, 1 GB RAM und GF 6800 schön geruckelt.

Das Game ist für den Müll, dann eher ein BF2...... fand schon der erste Teil Schrott und der 2. wird wohl nicht viel mehr leisten.

Dann lieber was anderes

fand am ersten grad ja so genial, das man sich im dschungel super tarnen konnte und die gegner schwer zu sichten waren, meiner meinung nach, war das dass was das spiel ausgezeichnet hat. nich so einfach wie jetzt cs oder so

außerdem fand ichs anspruchsvoller, wenn man im vietnammodus gespielt hat, ohne dieses doofe fandekreuz was in den ganzen spielen drin is

Ja das ist nämlich schiesse bei bf(2)...da sieht man die gegner auf kilometer weil die einfach viel zu dunkel angezogen sind :(
ausser in OPK, da ging das ganz gut (mod f. bfv)

weiß jemand eigentlich welche version man sich holen sollte, die deutsche oder us / englische ?

Man sollte sich immer Originalversionen holen, weil Synchros einfach riesige Affenschwänze saugen. ;)
Aber ich guck mir auch Filme auf kantonesisch mit engl. Untertiteln an, bin ein Originalfetischist.

btw, dieses Spiel holt man sich am besten gar nicht. Ich habs mal gespielt und es ist einfach nur grottig. Oder Fear, Q4 und CoD2 haben mich zu sehr verwöhnt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur das erste sehr zu schätzen und es gibt halt ne deutsche version und ne englische und US, die beide FSK 18 sind, ist die deutsche Version da irgendwie anders?

Also, ich hatte es für eine Woche hier.

Ich muss sagen, dass ich im ersten Moment enttäuscht
war.

1. Die Grafik ist zum Teil unter aller Sau

2. Die Performance ist ein Witz (schlechter als Fear, wenn man die Grafik "Pracht" mit einbezieht)

3. Am Anfang fand ichs auf mittel recht heftig und teilweise unfair

doch dann habe ichs einfach mal gezockt und fand langsam
gefallen dran. Die Grafik ist nicht toll, aber es machte zunehmend
Spaß. Die Story wird auch ganz nett vermittel über Rendersequenzen.
Die Waffen werden sehr detailreich dargestellt und der Sound ist
auch erste Sahne. Schießen fühlt sich auch gut an und man
kann sehr präzise die Gegener Ausschalten. Die KI ist nicht
besonders gut, aber auch nicht sonderlich schlecht.

Fazit: etwas kurzes, aber unterhaltsames Game, das vor allem durch
guten Sound, tolle Waffenauswahl und einen günstigen Preis überzeugt (35 Euro)

Masterblaster schrieb:
Hallo, und welche Version hast du gehabt und wie war sie so?

hatte die englische Version, eine andere gab es im "ich bin doch nicht blöd" nicht.

Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen. Habe es dann bei
egay verkauft, nach dem ersten Eindruck reingesetzt. Doch jetzt
würde ichs behalten.

Den MP habe ich kurz probiert, doch der gefiel mir nicht wirklich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh