ViewSonic 2835wm edid verloren!! HILFE

Helldriver1234

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ich wende mich an euch, mit der Hoffnung, dass Ihr mir helfen könnt.

Ich habe oben genannten Monitor und habe das Problem, dass ich unter Windows nur noch die Auflösung
1024x768 wählen kann.

Native Auflösung des Monitors sind allerdings 1920x1200!!!

Nun habe ich im Internet mal geschaut und gesucht und leider nur Ansätze gefunden die auch noch auf English sind.

Nun ist mein Englisch nicht das beste. Was ich wohl herausgefunden habe, dass meine Monitor Edid wohl verloren gegangen ist und mit Hilfe von PowerStrip und Phoenix Edid wohl eine neue erstellen kann.

Leider habe ich absolut keinen Plan wie das geht.

Vielleicht hat ja hier jemand auch den gleichen Moni und könnte mir seine Edid schicken oder mir helfen bei der Erstellung einer neuen.

Ich hoffe wirklich das mir hier jemand helfen kann, kein Geld mir einen neuen Moni zu kaufen.

Also danke schon mal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du nicht einfach in Windows eine Auflösung erzwingen? Wäre doch einfacher als da an der EDID rumzufummeln...

In Windows die Auflösung erzwingen.. habe ich versucht.. kommt immer die Meldung.. Auflösung wird von Ihrer Anzeige nicht unterstützt.

Selbst DSR funktioniert nicht.

Was merkwürdig ist, wenn ich den Moni ausstelle und dann wieder anstelle, habe ich mehrere Auflösungen zur Verfügung. Nehme ich eine davon, verliere ich das Signal und nach einer gewissen Zeit komme ich wieder zur niedrigen Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich keiner hier, der den gleichen Moni im Einsatz hat, und mir seine EDID schicken kann.
Natürlich habe ich auch schon Viewsonic angeschrieben, aber ob diese mir helfen können wissen die nicht.

Wäre echt klasse, wenn sich jemand finden würde, der mir seine EDID per E-Mail schickt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh