Viewsonic, echte 2ms TFT angekündigt!

//differentRob

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.972
tjo ich hab heute Mittag nicht schlecht geguckt als ich auf WinFuture folgende News gelesen hab...


Der Monitorhersteller ViewSonic hat mitgeteilt, dass man die Reaktionszeit der zur VX-Serie gehörenden LCDs, die nach Firmenangaben bereits die schnellsten der Welt sind, noch einmal um ein Drittel senken konnte. Die neuen Geräte der Firma bieten nun über die gesamte Farbpalette eine durchschnittliche Reaktionszeit von zwei Millisekunden.

Um diesen Wert zu erreichen setzt das Unternehmen auf Technologien, die es ermöglichen das gesamte Farbspektrum mit bis zu 500 Bildern pro Sekunde darzustellen. Dadurch soll der so genannte "Ghost-Effekt" der Vergangenheit angehören, der vor allem bei schnellen Computerspielen oder Filmsequenzen auftritt.

ViewSonic will mit den neuen Displays der VX-Serie der Leistung von Röhrenbildschirmen so nahe wie möglich kommen. Bisher benötigen LCDs meist zwischen 12 und 25 Millisekunden um von schwarz auf weiss umzuschalten. Bei Farben, dauert dies teilweise sogar erheblich länger. Die neuen Bildschirme sollen zu Preisen ab 429 US-Dollar auf den Markt kommen.

Quelle: http://www.winfuture.de/news,22872.html

Kann es sein, das ViewSonic ein "monster" Schritt gelungen ist?
Dazu noch die Frage, ist mit dieser News das von ViewSonic erst kürzlich vorgestellt VX922 gemeint? weil das VX922 wurde jedoch mit 2ms grey-to-grey angepriesen...


hat da schon wer mehr Details? Mugger? :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles Humbug!

Was bringen mir echte 2ms mit üblen Kontrast ?

SED 100 000:1
 
hehe jau :)

das stimtm schon, auf SED wart ich auch schon ^^
aber so als zwischen Lösung könnte man sich sicher noch damit abfinden, wären da nicht die "nur" 16.2mio Farben, im vergleich zu pva schlechten Kontrastverhältnissen & den schlechten Blickwinkeln.
 
Naja...also ich würde mir den doch glatt kaufen!
Ich wollte mir ja längst den Samsung SM 930BF holen, bin aber einfach noch nicht von den derzeitigen TFTs überzeugt....vlt ist der neue VS endlich mal die Steine wert :)
 
Stimme ich dir zu - meine Rede.

Aber ich bin aufgewacht - hatte eig. meinen 17'er TFT verkauft um einen 19'er zu kaufen (hab einfach zu viel Geld) - hab einen - >zurück weil nicht zufrieden > jetzt hab ich mir wieder einen 17'er gekauft und warte auf SED.
1-1,5 Jahre kann ich ohne Probleme warten - SED wird i.M. alle Erwartungen erfüllen! = TFT schärfe + alle CRT tugenden ohne zu flimmern und vor allem Bomben Kontrast - so kann man dann auch mal im dunkeln Games wie Doom spielen ohne "Nebel des Grauens" :d

Der TFT Terror hat mit SED ein Ende!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh