ViewSonic informiert über den Verkaufsstart von drei ELITE-Monitoren mit 32 Zoll

viewsonic.jpg
ViewSonics Elite-Monitore richten sich vor allem an Spieler. Das gilt auch für ein Trio aus drei neuen Modellen, die allesamt im 32-Zoll-Format gehalten wurden und demnächst auf den Markt kommen sollen. Im Detail setzen ELITE XG320Q, ELITE XG320U und ELITE XG321UG aber unterschiedliche Akzente.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Monitore dann endlich kommen. Die Verkaufspreise währen noch interessant.

Der Elite XG320U soll für slappe 999 Euro auf den Markt kommen. Link
Muss ehrlich sagen das ich das alles gern in 500 Euro hätte, da ich meine Konsole an meinem Monitor betreibe.

Man kann davon ausgehen das der XG321UG noch eine Preisspanne höher liegen wird. Vermutung von liegt bei 1499 Euro

Muss ehrlich sagen das ich das alles gern in 500 Euro hätte, da ich meine Konsole an meinem Monitor betreibe.
Danke für deine Ehrlichkeit - wäre aber auch nicht nötig gewesen. Oder müssen wir uns jetzt sorgen machen, dass du einen Elektronikmarkt ausrauben wirst, um an so einen Monitor zu gelangen, weil dir die Preise zu hoch sind?

Aber was soll man machen? Gibt's halt nicht zu dem Preis. Der billigste 4K Bildschirm mit 144Hz kostet über 600€. Den Preis wird sicherlich kein Hersteller für ein nagelneues Modell mit mehr Diagonale unterbieten wollen.

Danke für deine Ehrlichkeit - wäre aber auch nicht nötig gewesen. Oder müssen wir uns jetzt sorgen machen, dass du einen Elektronikmarkt ausrauben wirst, um an so einen Monitor zu gelangen, weil dir die Preise zu hoch sind?

Aber was soll man machen? Gibt's halt nicht zu dem Preis. Der billigste 4K Bildschirm mit 144Hz kostet über 600€. Den Preis wird sicherlich kein Hersteller für ein nagelneues Modell mit mehr Diagonale unterbieten wollen.
Da hast du Recht das eine ist was ich mir Wünsche und das andere ist die Realität. Dann muss ich mich noch eine Weile gedulden bis das alles kommt oder irgendwann auf deine Fernseher wechseln sobald 32'' Modele mit den ganzen Eigenschaften verfügbar sind.

Man kann davon ausgehen das der XG321UG noch eine Preisspanne höher liegen wird. Vermutung von liegt bei 1499 Euro
Das wäre für 4K + Mini Led + 144hz + HDR + G-SYNC Ultimate sogar absolut akzeptabel und würde ich definitiv bezahlen.

Glaube aber eher an den doppelten Preis…

Edit: Das scheiss Ding soll ja nur HDMI 2.0 haben und ist somit gleich wieder gestorben für mich!

Ich fange an den Monitor Markt zu hassen, suche nun schon seit Monaten nach einem würdigen Zuspieler für meine 3090.

Zuletzt bearbeitet:
Monitore sind eine äußerst schmerzhafte Angelegenheit, leider. Das Geld ist in jedem Fall weg und es kommt auch keins durch Verkauf zurück. Ganz anders bei GPU oder CPU, die zur frischen GEN dankbare Abnehmer finden.
2 Jahre Garantie only ist aber besonders bitter. Hier überlege ich immer 10x vor einem Kauf. Bei 1600,- zb. auch mal 20x.
Denkprozess kann gut und gerne bei solchen 1way Preisen auch mal mehrere Jahre brauchen.

Das scheiss Ding soll ja nur HDMI 2.0 haben
Garantiert ein Schreibfehler. Eigentlich hat doch jeder Monitor aus dem letzten halben Jahr mit solchen Specs HDMI 2.1
Und wäre schon seltsam wenn die günstigere Version (XG320U) mit HDMI 2.1 kommt und das Premium Modell nicht.

Monitore sind eine äußerst schmerzhafte Angelegenheit, leider
Naja, es muss wohl alle Typen von Moni-Käufern geben. :d Is hier ja schliesslich das Moni-Forum...

Das Geld ist in jedem Fall weg und es kommt auch keins durch Verkauf zurück.
Ist halt eine Frage der Lebensphilosophie. Ich z.B. mach mir niemals schon bei Kauf Gedanken darüber, was es bei Verkauf ~eventuell~ noch an Wert haben könnte. Ich rock all meine Konsumgüter runter, bis sie nur noch für die thermische Verwertung bei der Müllverbrennung taugen.

Zuletzt bearbeitet:
Garantiert ein Schreibfehler. Eigentlich hat doch jeder Monitor aus dem letzten halben Jahr mit solchen Specs HDMI 2.1
Und wäre schon seltsam wenn die günstigere Version (XG320U) mit HDMI 2.1 kommt und das Premium Modell nicht.
Es gib aber kein G-Sync Ultimate Modul mit HDMI2.1.
Also wird das schon stimmen.

liegt wie oben schon erwähnt am Gsync Modul
Stimmt, sowas gibt's ja auch noch...
Dann ist man ja gezwungen DSC zu nutzen, um das Teil voll zu nutzen. Nicht, dass das einen wirklichen Unterschied für's Auge macht. Aber lossless wäre nunmal lossless.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh