ViewSonic Support - folgendes 'problem'

playaz

Neuling
hoi

hab mir vor 2.5 wochen den viewsonic VX2025WM geleistet

der tft an sich is 1a...nur ist der defekt
beim auflösungswechsl fängt er an zu blinken und man hört ein 'knacksen'
muss ständig den stromstecker rausgeben

hab bei viewsonic angrufn..kein problem ..krieg einen fabrikneuen
in den garantiebestimmungen steht innerhalb von 48h

so nun wart ich schon seit über 2 wochen und langsam nervt es mich
ich kann nicht gscheit arbeiten und zocken mit dem TFT und bin nur mehr genervt

hab schon 3-4x bei viewsonic angerufen und die meinten ständig nur... sobald einer lagernd ist wird er an mich versendet..ich werd angrufen...

wenn ich paar tage warten muss hab ich verständnis
aber jetzt sinds schon über 2 wochen

kann ich dagegen irgendwas tun? oder bleibt mir nur das warten
welche ansprüche hab ich?

lt. den garantiebestimmungen sollte ich innerhalb 48h ein neues gerät kriegen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
anwalt bescheidgeben, er soll mal ein brief aufsetzen der viewsonic an ihre garantie bestimmungen erinnert ;)

in den usa wuerden sie sowas garnicht durchziehen... sage nur klaaaaaagen :)

MFG: AeroxRacer :p

ich würde nochmal anrufen und fragen ob du nicht eine kleine aufmerksamkeit wegen des vertragbruches bekommen würdest und wenn nicht, kannste immer noch mim anwalt kommen :)

ViewSonic begeht da leider keinen Vertragsbruch, dass du einen fabrikneuen TFT innerhalb von 48h bekommst steht zwar in den Garantiebestimmungen, wenn du aber weiter liest, siehst du, wie bei allen anderen Hersellern auch, das ist so üblich, weil logistisch nur mit rießigem finanziellen Mehraufwand lösbar, dass die 48h nur gelten, wenn das Gerät beim Hersteller / Disponenten verfügbar ist. Somit können die sich leider Zeit lassen :(

Es zeugt zwar durchaus von schlechtem Support und keiner guten Planung, wenn man einen Kunden bei einem so neuen Modell derart lange warten lässt, aber den Anwalt kannste dir getroßt sparen, die Hersteller sichern sich da gut ab.

Vorschlag für eine Alternative: Wenn du den TFT erst vor zweieinhalb Wochen gekauft hast, wende dich mit der Problematik doch mal an den Händler, bei dem du das Teil erworben hast, die ersten 6 Monate ist der nämlich in der Gewährleistungspflicht und hat eigentlich in erster Linie und nicht der Hersteller in so einem Falle dafür geradezustehen. Evtl kann der dir ja schneller Abhilfe verschaffen als der Hersteller...

ich habe gute erfahrungen mit dem vs-support gemacht.
meiner wurde innerhalb 48std umgetauscht.
scheind wirklich so zu sein, dass sie deinen schlicht nicht auf lager haben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh