Viewsonic VP2650wb
PROFESSIONELLES 26” (25,5” SICHTBAR) LCD DISPLAY
MIT 110% NTSC OPTICOLOR™ TECHNOLOGIE
Interessantestes Gerät für Spieler im 26/27 Zoll bereich.
Ein Test war in der PCGH 07.08 mit 21 ms war es das schnellste Gerät im Test!
Verbaut ist ein TN Panel. Zum input Lag wurden leider keine Aussagen gemacht.
Der Preis liegt bei um die 530€.
Die VP Serie zählt zu der pro Serie im Haus, wozu das TN Pannel nicht ganz passen will.Aber auch hier geht die Entwicklung weiter ich bin gespannt!
Ich werde meine Erfahrungen Hier demnächst zum besten geben![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
VP-Serie
Quelle Viewsonic:
Für absolute Profis. Diese Modelle richten sich an die anspruchsvollsten Anwender,
die eine erstklassige Performance und vorzügliche Ergonomie benötigen.
Und dank Zero Bright Dot Garantie eine sichere Investition.
Hersteller Link
Kurz Test
Verbrauchswerte,
gemessen mit Energy check3000
Helligkeit (in%) Verbrauch (in Watt)
100.......................87
50.........................57
20.........................41
10.........................36
zwischen 5 und 30% halte ich die Werte persönlich für das Arbeiten und Spielen Abends sehr geeignet. Werte über 50% empfinde ich auch tagsüber als unangenehm.
Spieletauglichkeit
Getestet mit XP und COD4
Gefühlte Reaktionszeit wie bei meinen Asus 22´ und Asus 19´
damit absolut spiele tauglich.
Input lag kann ich keins feststellen, kann also allenfalls minimal sein...gibt ja Leute die empfindlicher sind und ich spiele auch seid 4Jahren tft. hab zum vergleich keinen crt hier.
Verarbeitung
Die Verarbeitung ist einfach TOP, der Standfuß und die Höhenverstellung sind Stabil,Spielfrei und sehr smooth zu bedienen.
Netzteilgeräusche wie Viepen etc. kann ich nicht vernehmen, allerdings ist mein Pc gerade (da noch in bau) nicht sehr leise.
Blickwinkel ist TN typisch etwas geringer, aber auf jedenfall ausreichend, aufgrund der Größe lasse sich so auch gut zu dritt oder 4 die Urlaubsbilder gemeinsam anschauen.
Allgemeines!
Abstand zum Pannel sind bei mir gut 70cm, die schrift ist angenehm groß bei eingestellter Normalgröße.
Gewöhnungsbedürftig ist die Größe, Prinzip bedingt haben tfts ja Bewegungsunschärfe,(gemeint sind nicht schlieren,gohsting etc.) bei dieser Größe fällt dies einfach noch mehr auf..Vorsicht Schwindelgefahr
Interpolation könnte besser sein und überzeugt mich nicht.
PROFESSIONELLES 26” (25,5” SICHTBAR) LCD DISPLAY
MIT 110% NTSC OPTICOLOR™ TECHNOLOGIE
Interessantestes Gerät für Spieler im 26/27 Zoll bereich.
Ein Test war in der PCGH 07.08 mit 21 ms war es das schnellste Gerät im Test!
Verbaut ist ein TN Panel. Zum input Lag wurden leider keine Aussagen gemacht.
Der Preis liegt bei um die 530€.
Die VP Serie zählt zu der pro Serie im Haus, wozu das TN Pannel nicht ganz passen will.Aber auch hier geht die Entwicklung weiter ich bin gespannt!
Ich werde meine Erfahrungen Hier demnächst zum besten geben
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
VP-Serie
Quelle Viewsonic:
Für absolute Profis. Diese Modelle richten sich an die anspruchsvollsten Anwender,
die eine erstklassige Performance und vorzügliche Ergonomie benötigen.
Und dank Zero Bright Dot Garantie eine sichere Investition.
Hersteller Link
Kurz Test
Verbrauchswerte,
gemessen mit Energy check3000
Helligkeit (in%) Verbrauch (in Watt)
100.......................87
50.........................57
20.........................41
10.........................36
zwischen 5 und 30% halte ich die Werte persönlich für das Arbeiten und Spielen Abends sehr geeignet. Werte über 50% empfinde ich auch tagsüber als unangenehm.
Spieletauglichkeit
Getestet mit XP und COD4
Gefühlte Reaktionszeit wie bei meinen Asus 22´ und Asus 19´
damit absolut spiele tauglich.
Input lag kann ich keins feststellen, kann also allenfalls minimal sein...gibt ja Leute die empfindlicher sind und ich spiele auch seid 4Jahren tft. hab zum vergleich keinen crt hier.
Verarbeitung
Die Verarbeitung ist einfach TOP, der Standfuß und die Höhenverstellung sind Stabil,Spielfrei und sehr smooth zu bedienen.
Netzteilgeräusche wie Viepen etc. kann ich nicht vernehmen, allerdings ist mein Pc gerade (da noch in bau) nicht sehr leise.
Blickwinkel ist TN typisch etwas geringer, aber auf jedenfall ausreichend, aufgrund der Größe lasse sich so auch gut zu dritt oder 4 die Urlaubsbilder gemeinsam anschauen.
Allgemeines!
Abstand zum Pannel sind bei mir gut 70cm, die schrift ist angenehm groß bei eingestellter Normalgröße.
Gewöhnungsbedürftig ist die Größe, Prinzip bedingt haben tfts ja Bewegungsunschärfe,(gemeint sind nicht schlieren,gohsting etc.) bei dieser Größe fällt dies einfach noch mehr auf..Vorsicht Schwindelgefahr
Interpolation könnte besser sein und überzeugt mich nicht.
Zuletzt bearbeitet: