viewsonic vx2025wm - zulegen oder nicht?

bensetsfire

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
47
Ort
Bad Oldesloe
will mir zum neuen system auch nen neues tft zulegen...

ich dachte da an den viewsonic vx2025wm...

http://geizhals.at/deutschland/a186964.html

hat den zufällig jemand von euch? an auszeichnungen wurde ja nicht gespart... nur ein paar leute schreiben, er sei nicht zum zocken geeignet. vielleicht hat ja wer was zu berichten?

befeuert wird das neue system übrigens von nen c2duo e6600 und einer radeon x1950 pro extreme, da lohnt sich doch schon ein 20'er tft?

alternativ wäre da der samsung, aber mir gefällt das design vom viewsonic milliarden-mal besser. wenn die recht gleichwertige bildqualität und schlierenfreiheit liefern...


danke im vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz ehrlich nein für das Geld bekommst du schon ein 22er oder ergesagt bald!
Der ASUS MW 221U wäre da eine alternative vom Samsung kann ich dir nur abraten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mouselag!! Besser gesagt welchen meinst du hehe den 20er WS oder den 22er WS!
Kannst auch mal die Threads dazu durch lesen steht genung negatives drin meine meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:
wuerde mir nie nen 22 inch widescreen kaufen.
zwischen groessen sind immer schrott. die selbe pixel aufloesung wie nen 20er auf groesserer flaeche. dadurch wird man nie so ein tolles bild wie bei nem 20 oder 24er bekommen.

ich bin mit meinem zufrieden, das einzigste was mich stoert ist das er kein HDCP support hat.

hier ein testbericht von mir: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4171235#post4171235

MFG: AeroxRacer :p
 
@AeroxRacer

und dann ist ein 19er 5:4 oder sind die 4:3 egal auch schrott oder wie?
Selbe Auflösung wie ein 17er! Versteh ich nett aber kläre mich mal bitte auf.
 
feallt bei den groessen nicht so stark ins licht, bei widescreen dafuer erheblich.
stell dir mal ein 32inch tv hin und ein 50inch tv. beide die selbe aufloesung. dort erkennst du das das bild auf dem 32inch erheblich besser aussieht.

genau das selbe zwischen 20 und 22. hast du beide nebeneinander stehen faellt dir auf das der 20er ein besseres bild hat. schaerfer, klarer etc.

MFG: AeroxRacer :p
 
@AeroxRacer

Und 21er WS das ist doch er die zwischen grösse! und das kommt aber auch noch ganz stark auf das panel an.
 
wuerde mir nie nen 22 inch widescreen kaufen.
zwischen groessen sind immer schrott. die selbe pixel aufloesung wie nen 20er auf groesserer flaeche. dadurch wird man nie so ein tolles bild wie bei nem 20 oder 24er bekommen.

Das ist Geschmacksache. Ich kenne einige, die sich gerade deswegen einen 22WS gekauft haben oder kaufen wollen, weil sie keine Lust haben, die Schrift auf einem 20WS mit der Lupe zu lesen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist der Pixelabstand übrigens auf eine normalen 19Zoll TFT sogar noch größer als bei einem 22WS.

Shadrak
 
will mir zum neuen system auch nen neues tft zulegen...

ich dachte da an den viewsonic vx2025wm...

http://geizhals.at/deutschland/a186964.html

hat den zufällig jemand von euch? an auszeichnungen wurde ja nicht gespart... nur ein paar leute schreiben, er sei nicht zum zocken geeignet. vielleicht hat ja wer was zu berichten?

befeuert wird das neue system übrigens von nen c2duo e6600 und einer radeon x1950 pro extreme, da lohnt sich doch schon ein 20'er tft?

alternativ wäre da der samsung, aber mir gefällt das design vom viewsonic milliarden-mal besser. wenn die recht gleichwertige bildqualität und schlierenfreiheit liefern...


danke im vorraus!

Ich habe das Ding schon einige Zeit. Ist absolut klasse, der beste Monitor den ich je hatte. Habe auch schon einige Spiele damit durchgezockt, da gibt es absolut nichts auszusetzen. In Sachen Schärfe und Farbintensität/pracht kann meine 19er Röhre nicht mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt noch keinen sehr guten 22 WS, da alle TN Panel haben!

Ich würde mir lieber einen Belinea 102035W für das Geld holen, der Viewsonic hat eine extrem bescheidene Ausleuchtung.
Hinzugefügter Post:
Mouselag!! Besser gesagt welchen meinst du hehe den 20er WS oder den 22er WS!
Kannst auch mal die Threads dazu durch lesen steht genung negatives drin meine meinung!

Das Mouselag hat Samsung gefixt, musst halt nur ein neues Modell erwischen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Viewsonic 22" von meim Bruder is auch nicht schlecht. Hatte schon den Belinea mal zum Vergleich, und Viewsonic hat n besseres äußeres und inneres meiner Ansicht nach...

Allerdings kein Vergleich zu nem MVA/PVA, seh ich ja an meim 24" Dell ;)
 
lohnt sich den ein 22'er überhaupt, bzw. sind die zum zocken geeignet? momentan sind mir die ja noch bissel zu teuer...

was gibts denn außer dem 20'er von viewsonic und dem samsung noch so? alternative vorschläge? :)
 
Unnötig, sitz vor einem.

ich glaube auch dass sich die beiden nichts nehmen.
selbe größe, selbes panel und selber preis. ich werde mir im neuen jahr den belinea bestellen; wohl weil er bei prad subjektiv ein wenig besser abgeschnitten hat und weil er 4 usb anschlüsse hat, die ich für tastatur und maus gut gebrauchen kann und nicht, weil ich glaube dass er der bessere monitor ist.

also von einer extrem bescheidenen ausleutung lässt sich wohl auf beiden seiten nur in einzelfällen sprechen, das kann aber auch bei einem belinea passieren...:angel:
 
lohnt sich den ein 22'er überhaupt, bzw. sind die zum zocken geeignet? momentan sind mir die ja noch bissel zu teuer...

was gibts denn außer dem 20'er von viewsonic und dem samsung noch so? alternative vorschläge? :)

NEC 20WGX2, habe die Pro Version, ist eigentlich gleich, hat nur ein paar zusätzliche Features. Hat eine perfekte Ausleuchtung, sehr guten Schwarzwert, ist der schnellste 20.1 Widescreen und sieht sehr geil aus.

Hat eine Glare Oberfläche, also keinem direktem Licht aussetzen. Der NEC spiegelt aber nicht so wie andere Glares. Außerdem kostet er mit 500€ sehr viel im Vergleich zu anderen 20.1 Widescreens!

@Elefantenprügel

Ja eben du sitzt vor einem, deswegen sind deine Aussagen auch nicht objektiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Elefantenprügel

Ja eben du sitzt vor einem, deswegen sind deine Aussagen auch nicht objektiv!

Objektiv ist es natürlich sich irgendwelche überbelichteten Bilder ausm Pradforum anzusehn, die Hinweise nicht zu lesen, und pauschal rauszuhaun: Hintergrundbeleuchtung beim Viewsonic ist extrem beschissen.
 
Hinweise nicht lesen..., ich glaube ich habe sehr viel gelesen. Denn den Viewsonic wollte ich zuerst auch haben. Extrem bescheiden, damit meine ich nicht schlecht sondern mittelmäßig!
 
meine ausleuchtung wird bescheiden wenn ich den monitor ueber 65% helligkeit stelle. aber da 50% schon reicht und hell genug ist brauch ich ihn nicht ueber 65% zu stellen

MFG: AeroxRacer :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh