Viewsonic VX2235WM von Prad als Spieler TFT empfohlen, aber Tomshardware misst 25ms

Walker

Enthusiast
Hallo

Dieser TFT wurde bei Prad im Test als Spieler TFT empfohlen, aber Tomshardware misst bei dem Gerät eine Latenz von 25 ms?

Der Monitor ist eine recht günstige Variante und würde mir zusagen, aber ich möchte damit ohne Probleme Quake Wars usw. spielen können.

Wer hat denn nun Recht? ;)

Tomshardware-Test

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Habe mir den Viewsonic VX 2235 bestellt er müsste am Donnerstag ankommen dann kann ich dir meine Meinung dazu sagen.

Ich habe mich aufgrund des Prads Berichts an dem er sogar besser als der Samsung 226 Bw angepriesen wird und den bewertungen bei alternate und geizhals für diesen Monitor entschieden zudem hat er ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss und soll serh gut für Games und Filme geeignet sein..

die frage ist was toms hardware gemessen hat den grey to grey wert(5ms) oder black to grey und da is der wert wesentlich höher...

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok dann warte ich mal noch ab, vielen Dank.

P.S.
Hast du den heute morgen bestellt? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächliche Latenz und grey to grey Latenz (2ms mit Overdrive beim 226bw) sind etwas verschiedenes.

Bin selber seit 3/4Jahr stolzer ViewSonic VX2235wm Besitzer und kann den wirklich nur jedem empfehlen.
Ein super Allrounder und mittlerweile für um die 250 EUR ein absolutes Schäppchen.

PS: Was THG:stupid: da gemessen haben will, keine Ahnung?!?
Der Prad -Bericht stimmt da schon eher mit der Realität überein, also auch beim Gamen hatte ich bisher noch keine Schlieren, Tearing, Lags o. ä.

BTW beim VX2235wm werden CMO TN-Panels mit gleichbleibender Quali verbaut, ganz im Gegensatz zu dem Samsung Panelchaos beim 226bw! ;)

Also viel Spaß mit dem neuen VX!

Bei Monitoren kann man prad eigentlich immer trauen.

THG-Tests sind meistens großer Müll :stupid: , nicht nur bei Monitoren...

Habe bis jetzt auch nur gutes vom Viewsonic VX2235 gehört.

Der Meinung schließ ich mich an, der Viewsonic ist durchaus empfehlenswert zum Spielen. Wie schon gesagt, der Meinung von Prad.de kann man i.d.R. trauen. Der VX2235 ist ein recht guter Allrounder, mit dem man (eigentlich) nichts falsch machen kann.

Die Schaltzeiten der TFTs, die Prad angibt, sind die Herstellerangaben. Die Hersteller testen aber nur Grau-zu-Grau, was dann so nette Zahlen, wie 5ms oder 2ms (mit Overdrive) ergibt.
PC Games Hardware zum Beispiel testet die Schaltzeiten von schwarz zu weiß. Da sieht es dann schon anders aus. Der Samsung 226BW z.B. hatte da dann 21 ms (mit Overdrive) und 30 ms ohne Overdrive. Deshalb kommen mir die Testergebnisse von Toms Hardware gar nicht mal so unrealistisch vor.
@ Walker: Ich werd mal den Test lesen, aber ich hoffe, ich konnte dir bisher helfen.

Ja, vielen Dank an alle.
Ich werde mir den Monitor bestellen ;)

Dann werde ich mich wohl auch für den ViewSonic entscheiden.
Habe jetzt einen 19er von ViewSonic.
Bin eigentlich rundum zufrieden.

Dann werde ich mich wohl auch für den ViewSonic entscheiden.
Habe jetzt einen 19er von ViewSonic.
Bin eigentlich rundum zufrieden.

Jau, hab genau den selben wie du (vx924) und stehe auch vor der Entscheidung :-[ Ob sichs lohnt für 3 Zoll nochmal 300€ auszugeben, zumal der vx ja leider nichtmehr viel wert ist.

Ja ich bin auch noch am überlegen.
Der VX924 ist leider nicht mehr viel wert (Wenn ich überlege was ich mal bezahlt habe)
Möchtest du nicht meinen noch zusätzlich haben? ;-)

NeNe ^^ Ich hoffe, dass ich meinen für 100€ an nen Nachbarn abtreten kann. Denn das Ding ist wirklich noch wie neu.

Hab mir jetzt nochmal den vx2235 auf etwas größeren Bildern angeguckt. Sagmal kommt mir das nur so vor, oder sehen die integrierte Boxen einfach nur SUPERhässlich aus???? Dann doch lieber diesen neuen Asus ohne Boxen, allerdings ist der bei meinem Lieblingslieferanten (Amazon) noch sau teuer und ich wollte mir eigentlich die Möglichkeit des problemlosen Zurückschickens offenhalten. Da bin ich bei anderen Online-Shops ziemlich vorsichtig...

Das gleiche stört mich bei dem ViewSonic auch noch.
Der große untere Rand gefällt mir nicht so gut.
Schau mich nochmal nach ein paar andere um!

Habt ihr denn mal ein Link zu einem Bild auf welchem ich die integrierten Boxen besser sehen kann?
Das größte Bild das ich gefunden habe war das bei notebooksbilliger

so gestern is mein viewsonic gekommen hab ihn dann gleich ausgepack und aufgebaut der erste eindruck war einfach nur geil er macht sich gut auf meinem schreibtisch.. pixelfehler hab ich auch keine ;) hatte zuerst noch nen prob mit der auflösung unter vga lag aber am graka treiber ^^

der monitor ist echt hammer bild ist geil;) fürs zoggen ist er echt bestens geeignet filme hab ich nur kurz reingeschaut werde dann heute abend ma nen kompletten film anschaun aber ich denke der monitor ist auf jedenfall eine empfehlung und preis/leistungstipp

bis jetzt bin ich froh mich für den viewsonic entschieden zu haben

ps: die kleinen osd bedientasten finde ich gar nicht mal so tragisch wie in den tests gesagt komme damit gut zurecht und sie fallen kaum auf ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh